Banner Radseite

Sparkassen Giro in Bochum....Willi hatte beschlossen das wir dort starten. Also online gehen und anmelden. Da es ein Heimspiel war ist man ja dazu verpflichtet. Ich wusste schon vorher das die Strecke nicht die leichteste war. So beschloss ich vorher einiges für die Beine zu tun was natürlich prompt aufgrund von privaten Geschichten in die Hose ging.

Im Verein fanden sich noch einige Leute die dort starteten so das wir nicht alleine waren. Meine Zielsetzung war : 



Nicht letzter werden

Wenn möglich unter 2 Stunden

Schnitt über 30 Km/h


Dann war der Tag gekommen und wir trafen uns bei mir vor der Tür. Ein paar Fotos machen ein wenig flachsen und dann rollten wir die paar Meter hinunter zum Start. Die ca. 1300 Teilnehmer (wie in der WAZ stand) waren in 4 Startblöcke geteilt worden. Eine sinnvolle Massnahme so entstand kein Gedränge.

Die_4_Musketiere
4_Musketiere
Wilhelm_und_ich
Tom_Frank_1
Willi___Ralf
Wir_am_Start

Die Sonne war seit Tagen zum erstenmal wieder da und so herrschte beste Stimmung. Nach kurzem warten ging es dann los. Am Streckenrand standen schon einige Zuschauer die uns anfeuerten. Willi war nach kurzer Zeit schon entschwunden. Ich wollte nicht so schnell beginnen da ich nicht wusste wie ich drauf war.

Startblock Startblock2

Nachdem ich das Kirchviertel hinter mich gebracht hatte dachte ich nur oh oh was wird das heute. Irgendwie ging mal sicherheitshalber gar nichts. Nur gut das unterwegs immer wieder Leute vom Verein am Wegesrand standen die mich anfeuerten. Die Atmosphäre tat ein übriges und so absolvierte ich diese Runde recht passabel.

Ralf
Wilhelm

An der Stiepeler Strasse

< Ich

 

 

         Willi>

< Wilhelm

         Frank >

Willi
Frank
Frank_1

1 Bier ????

Nachdem ich in der 2ten Runde die Surkenstrasse hinter mich gebracht hatte, dachte ich mir fliegen die Beine weg. Nur gut das es vielen so ging. Im Kopf dachte ich nur, jetzt noch 2x und du bist durch.

Ralf_1

Marko begrüssen

Ich wollte eigentlich etwas langsamer machen aber irgendwie geht das gar nicht. Man sieht die Leute und denkt sich du kannst doch hier nicht rumtrödeln. Also wieder Gas geben.

Irgendwann muss ich Tom (Franks Kollege) überholt haben was ich jedoch nicht bemerkt hatte. Naja ich hab wohl den Sauerstoff gesucht. In der 3ten Runde stand auf einmal Marko an der Kuppe der Stiepelerstrasse. Das gab mir nochmals einen Schub. In der 3ten und 4ten Runde lief es sowieso besser. Warum auch immer.

Ralf_2

Ende Runde 3

An der letzten Steigung sprach ich einem Fahrer und auch mir selbst noch einmal Mut zu und so bewältigten wir die letzte Steigung, von der Marktstrasse einmal abgesehen. Im Ziel dann angekommen traf ich Frank und Willi die mit sehr guten Zeiten eingetroffen waren.

Web Design
Ralf_3_Ziel

Dort gab es dann auch Getränke und Verpflegung. Desweiteren konnte man sich auch massieren lassen. Alles in allem muss ich sagen das es eine sehr gute Veranstaltung gab an der es nichts zu bemängeln gab.


Oder doch eins hab ich :

Kurz bevor es nach Wiemelhausen geht kommt man eine Abfahrt herunter wo die Strasse in einem erbärmlichen Zustand ist. Wäre doch schön wenn die Stadt Bochum dort mal ein wenig Teer auf die Strasse kippt. Ansonsten ist wirklich nichts zu bemängeln .

Nächstes Jahr soll der Start schon früher sein mal schauen wann.........

Altersklasse

Platz

Runde 1

Runde 2

Runde 3

Runde 4

Gesamt

Schnitt

AK 4

175

26:41

28:06

28:12

27:56

1:50:54

31,60 km/h

Wie man sieht habe ich alle meine Ziele erreicht und bin deshalb mehr als zufrieden damit.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Dina, Sabine und Mariella die diese Fotos machten und sie mir zur Verfügung stellten

Sparkassen_T_Shirt
Sparkassen_Trikot

Die Zeiten auf dem Höhenprofil sind nicht genau richtig da das An - und Ausfahren mit darauf zu sehen sind

Hohenprofil_Sparkassen_Giro_Bochum_2006
[Ralles Radseite] [Jedermänner] [Bochum 2006]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: