Banner Radseite

Irgendwann las ich einmal in der Zeitschrift "Frei atmen" von einer Radtour von Hannover nach Bochum. Sofort kam in mir der Gedanke hoch, das machst du. Gedacht - getan. Ich rief bei demjenigen der die Tour organisierte an und und meldete mich an.

Nun hieß es trainieren. Ich fuhr extra immer in Gegenden die sehr hügelig waren.

Ich hatte doch ziemlichen Respekt vor dem Weserbergland. wusste ja auch nicht wie schnell gefahren wird.

Irgendwann wurde ich dann angerufen und erfuhr die Zeiten wann der Zug nach Hannover fährt usw.

4:44 mit der S-Bahn ab Bochum !!!! *ächz.

Dann war es endlich soweit. Aufstehen klappte ganz gut. Am Abend vorher hatte ich schon den Rucksack mit allem benötigtem gepackt. Ein wenig essen und trinken zuhause noch und los ging's. Als ich am Hbf. ankam waren schon 2 Mitfahrer da.

Nun kurz und gut es klappte alles. 7:20 Uhr in Hannover. Mulmiges Gefühl im Bauch , wird die Kraft reichen ???????

Ab ging es. 17 Leute, darunter 2 Frauen. Am Maschsee usw vorbei. Geschwindigkeit okay. Aufatmen !!!

Nach 60 KM erste Pause, Beine lockern, ein wenig mal in Ruhe trinken und essen.

Hannover 2
Hannover 1
Hannover 3

Weiter ging's. Langsam wurde es bergiger. Auch dort ohne Problem da die Beine mittlerweile gut freigefahren waren. Dann kam die schlimmste Steigung der Tour bei Altenbeken. Um die 7 % wie ich hörte. Kam aber doch ganz gut oben an

Hannover 4
Hannover 5

Nun als alle da waren ging's die Serpentinen wieder runter. In Altenbeken hielten wir dann und machten Mittagspause. Hatten zu dem Zeitpunkt 120 KM wech. Meine Beine waren noch relativ fit. Gott sei Dank! Weiter ging's dann.

Gut das wir auch mit dem Wetter Glück hatten, viel Sonne wenig Wind, ideale Bedingungen. Von Paderborn an sind wir die alte B1 dann gefahren. Kam da gut durch weil es dort nur leichte Hügel gibt. In der Gruppe isses eh leichter zu fahren. Mussten aber nun des öfteren warten damit die abgefallenen wieder zufahren konnten.

Nun um zum Schluss zu kommen , es war eine gelungene Fahrt die ich jederzeit wiederholen würde. Dank an dieser Stelle auch dem ADFC Bochum der alles organisiert hat.

Am Ende der Fahrt waren 262 KM mit einem Schnitt von 25 Km/h gefahren worden und wir kamen mit 16 Leuten an. Bin dann nach Hause und ab inne schönen mit heissem Wasser gefüllten Badewanne gestiegen.

Web Design
[Ralles Radseite] [Veranstaltungen] [Hannover - Bochum]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: