Banner Radseite

RV Adler Lüttringhausen 1952 e.V. 28.06.2003

An diesem Tag hatte ich vor meinen 2ten Radmarathon zu fahren. Da ich schon um 7 Uhr starten wollte hieß es noch früher aufstehen. Diese erste Hürde bewältigte ich relativ problemlos.

Danach lud ich das Rad und einige andere Sachen ins Auto und fuhr los. Es war bewölkt und nicht allzu warm was mir im Hinblick auf die Strecke entgegenkam.

Nach etwas über einer halben Stunde erreichte ich den Startort. Dort war der Parkplatz schon gut gefüllt. Ich meldete mich an und begrüsste einige Mitglieder vom TV Kettwig.

Dann ging es los. Es ging in ruhiger Fahrt in Richtung erster Kontrolle, die nach ca 20 KM erreicht war. Dort fragte ich dann jemanden von Kettwig ob ich bei ihnen mitfahren dürfte was er bejahte.

Weiter gings. Aber nur 2 KM. Dann bemerkte ich ein leicht schwammiges Gefühl beim fahren. Ich dachte nur : "Oh nein !!!" Tja ich hatte einen Platten. Die Gruppe wollte warten aber ich sagte fahrt ruhig ich komme wieder ran. Gut das ich immer einen Reserveschlauch mithabe. Hinterrad ausbauen, Mantel kontrollieren und alles wieder einbauen. Nach kurzer Zeit ging es dann weiter.

Die zweite Kontrolle kam dann nach ca 48 KM wo ich nur kurz hielt um mir den Stempel abzuholen und meine Trinkflasche zu füllen. Weiter gings. Ich trat kräftig in die Pedale da ich ja die Gruppe wieder reinholen wollte.

Dieses schaffte ich dann an der dritten Kontrolle bei ca 85 KM. Dort gab es auch Hühnersuppe. Leider ein wenig kalt. Ich nahm mir ein Schälchen und futterte gemütlich. Hätte ich es mal nicht getan.

Wir fuhren wieder gemeinsam los und es machte Spass wieder in einer Gruppe zu fahren. Leider auch nur für kurze Zeit da sich mein Darm meldete. Die Suppe !

Ich bremste und ab in die Büsche. Gruppe wech ........ toll. Irgendwann kamen wieder 2 Fahrer vorbei denen ich mich anschloss. Nach kurzer Zeit merkte ich das ihr Tempo nicht allzu hoch war und so verabschiedete ich mich.

an der 4ten Kontrolle holte ich die Gruppe wieder ein. Da sie jedoch gerade startete konnte ich mich ihnen nicht mehr anschließen da ich nicht ohne Flüssigkeit auf die nächsten KM gehen wollte.

So fuhr ich mal wieder alleine. Ich hatte auch keine Chance mehr sie einzuholen da ich nochmals in die Botanik durfte. Ich werde wohl nie mehr auf einer Fahrt Suppe essen.

Als ich so nach getanem Werk weiterfuhr überholten mich 3 Fahrer aus einem Kölner Verein wo ich mich direkt dranklemmte. So ging es gemeinsam zur letzten Kontrolle.

Da sie dort länger Pause machten fuhr ich alleine weiter. Es ging, wie die ganze Strecke laufend auf und ab. Ich hatte nach einigen KM einen Mitfahrer getroffen und wir fuhren gemeinsam in Richtung Ziel.

Als Schlusspunkt übersahen wir noch einen Richtungspfeil und durften uns so über eine kleine Zugabe freuen.

Aber irgendwann war es dann doch geschafft und wir kamen ins Ziel.

Dort bekam ich statt einer Urkunde ein kleines Rad aus Eisen überreicht. Dieses fand ich gut, ist es doch einmal was anderes als eine Urkunde.

Web Design
Rad Luettringhausen

Nach einer Cola und einer Bratwurst fuhr ich dann zum Auto und es ging heimwärts.

Insgesamt gesehen war es eine schöne Strecke, wenn ich auch nicht so gut wie Ronsdorf. Wenn ich dort nächstes Jahr wieder fahren sollte werde ich mit Sicherheit auf die Suppe verzichten !! :-)))

Die obligatorischen Zahlen :

Gefahrene KM : 195

Schnitt    : 23.8 Km/h

Höhenmeter : 2390 Meter

[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [Lüttringhausen]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: