Banner Radseite

RC Buer/Westerholt 1982 e.V. 20.07.2003

An diesem Wochenende war die RTF in Buer/Westerholt eingeplant. Ich wollte dort mit dem Rad hinfahren. So stand ich morgens mit leichten Problemen um 6 Uhr auf.

Waschen, anziehen, einen Kaffe und ein wenig essen war schnell erledigt. So konnte es um 6:30 Uhr losgehen. Tage zuvor hatte ich mir die Route im Internet besorgt und mich über die Entfernung informiert. Es sollten 18 KM sein. Nun gut es waren 20 aber was solls.

Als ich um 7:30 Uhr dort ankam, kam mir bereits ein ganzer Schwung von Fahrern von Sprinter Waltrop entgegen. Von Fahrern von unserem Verein fehlte jede Spur. So machte ich mich um 7:45 Uhr allein auf den Weg.

Nachdem es kurz durch dichtbewohntes Gebiet ging, verliessen wir schnell die Stadt und es wurde schön zu fahren. Ich schloss mich einem Fahrer an der mit 35 Km/h unterwegs war. Diesen verlor ich jedoch nach der ersten Kontrolle da ich mal wieder länger am essen war.

Die Kontrolle war, wie auch jede andere, sehr gut mit Essen und Getränken ausgestattet.

Ich hoffte das ich nach der ersten Kontrolle wieder irgendeine Gruppe erwischen konnte und fuhr deshalb erstmal etwas langsamer. So kam es denn auch. Es kamen 3 Fahrer die gut unterwegs waren und ich schloss mich ihnen an. Und wie an jeder Kontrolle verlor ich auch diese an der 2ten.

Ich glaub ich esse zuviel !!! Naja was solls ich war ja nich der einzigste. Nach kurzer Zeit hatte ich auf einmal noch einen Fahrer aus dieser Gruppe hinter mir. So konnten wir zu zweit weiterfahren. Es wurde nun mit der Zeit immer wärmer und ich beschleunigte noch etwas. Die Strecke war einfach toll ausgewählt und auch die BEschilderung ließ keine Wünsche offen.

Ich habe mich nicht einmal verfahren, was bei mir schon etwas bedeuten soll. An einer Kontrolle hörte ich das noch mehr von uns unserem Verein unterwegs waren und das schon früher gestartet worden war. Das erklärte nun auch warum ich niemanden mehr gesehen hatte.

Als ich so allein dahinradelte, mein Mitfahrer hatte eine kürzere Runde gewählt, überholte mich mal wieder eine Gruppe. Ich hängte mich hintendran da sie nur mit 35 Km/h fuhren. Nach kurzer Zeit jedoch waren sie schon auf 40. Ich entschloss mich trotzdem mitzufahren solange es geht.

Ein paar KM später bogen sie an einer Gabelung links ab obwohl der Richtungspfeil nach rechts zeigte. Ich kam ins grübeln. Dann bemerkte ich endlich das sie keine Startnummern hatten und wohl nicht zur RTF gehörten.

Leicht angeschlagen fuhr ich nun wieder alleine weiter. Ich werd alt. Wie konnte ich sowas übersehen.

Naja was solls die letzten 50 KM fand ich wieder mehrere Fahrer mit denen ich dann in Richtung Ziel fuhr. Dort traf ich dann Wilhelm mit Frau, die nur eine kleinere Runde gefahren waren. Da ich ziemlich erschöpft war und der Schweiss mir in die Augen lief fuhr ich nach kurzem Gespräch Richtung Heimat.

Möchte mal wissen warum ich mir ein Schweisstuch gekauft hab. Das liegt hier so rum..........

Zum Ende dieses Berichtes möchte ich sagen das ich die RTF nächstes Jahr mit Sicherheit wieder fahren werde da sie in meinen Augen einfach perfekt ist. Hiermit ein grosses Lob an den Ausrichter !!

Und nun die Zahlen :

Gefahrene KM : 147 KM ( mit An - und Abfahrt 189 KM )

Schnitt    : 29,4 Km/h

Höhenmeter : ca. 300 Meter

Temperatur  : nahe dem Schmelzpunkt :-))))

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [RC Buer Wester holt]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: