Banner Radseite

TSV 05 Ronsdorf e.V. 15.06.2003

An diesem Wochenende war es soweit . Ich wollte meinen ersten Radmarathon fahren. Wilhelm wollte mich um 6:30 abholen. Das hieß für mich abends den Wecker auf 5:50 Uhr stellen. Naja für einen Sonntag eine gute Zeit.

Ich brauchte ihn aber nicht da ich um 5:45 Uhr von selbst wach wurde. Ich glaub ich werd alt. Früher wäre mir so etwas nicht passiert . Kaffee trinken und Sachen packen war schnell erledigt da ich wieder alles vorbereitet hatte.

Um 6:20 Uhr ging ich dann hinunter und brachte meine Sachen hinaus. 6:30 Uhr kam dann Wilhelm, Rad rein und los gings.

Nach kurzer Zeit waren wir da. Der Parklatz war schon gut gefüllt. Es gibt also noch mehr Menschen die um diese Uhrzeit aufstehen.

Dann das übliche Prozedere, Nummer und Wertungskarte abholen, danach ab aufs Rad. Es ging laufend auf und ab. Aber das hatte ich auch erwartet da ich vorher im Internt auf Hernolds Radsportseiten gelesen hatte das auf dieser Strecke 187 KM und 2400 Höhenmeter bewältigt werden müssen. Nach 25 KM dann die erste Kontrolle. Kurz abstempeln lassen und die Wasserflaschen ganz füllen. Weiter gings. Das Wetter spielte mit und wir kamen gut voran.

 Die zweite Kontrolle kam dann auch recht schnell nach ca 50 KM. Dort brauchten wir uns auch nicht allzulange aufhalten da wir noch genug Verpflegung bei uns hatten. Die Strecke führte durch eine schön anzusehende Umgebung und es machte Spass zu fahren. Ab und an gab es einige heftige Steigungen die sich in den Beinen bemerkbar machten. Nach 80 KM dann die nächste Kontrolle wo wir dann Bananen zu uns nahmen. Soviel Obst habe ich noch nie gegessen bevor ich Rad gefahren bin.

Es folgte ein längeres Stück von 40 KM bevor die nächste Kontrolle kam.Nun hatten wir schon 120 KM weg.Wir mittlerweile einige Steigungen zwischen 8 und 11 % bewältigt. Bei 110 Km hatte ich ein leichtes Reißen in den Beinen bekommen das jedoch nach essen eines Riegel usw wieder verschwand. Ich fühlte mich erschreckend gut und ging optimistisch auf die restlichen KM. Bis 187 war es ja nun nicht mehr so weit. 

Bei 150 Km dann die nächste Kontrolle. Nun war es fast geschafft. Dachte ich ........

Wir fuhren so vor uns hin, die Sonne schien ab und an überholten uns ein paar Fahrer die genauso schwitzten wie wir. Wir trafen sie bei der Kontrolle die bei 180 KM kam aber wieder.

Ich fragte dort mal so nach wie weit es so ist. Als Antwort erwartete ich eigentlich 7 KM. Sie sagte 20 und ich dachte ups.

Sie hatten die Strecke also verlängert. Es kamen auch noch einige Steigungen die uns ein wenig forderten bis wir denn im Ziel waren. Zum Abschluss kann ich nur sagen das ich nächstes Jahr diesen Marathon wieder fahren werde da mir die Streckenfühtung wirklich gut gefallen hat.

Hier nun noch ein paar Zahlen :

Gefahrene KM : 206 KM

Schnitt    : 23,5 Km/h

Höhenmeter  : 2568 Meter

Web Design
Höhenprofil Ronsdorf
[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [Ronsdorf]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: