Banner Radseite

08.05.2011

Und wieder einmal eine RTF. Diesmal in Soest. Da ich auch dort noch nicht gefahren war harrte ich gespannt der Dinge die dort kommen sollten.

Die Gegend war mir bekannt und so wusste ich das sie recht wellig sein musste. Diesmal holte ich Jürgen ab und los ging es.

Schnell war der Start gefunden , anmelden und ab.

Wetter war wiederrum herrlich , Sonnenschein pur.

Die ersten 60 Km waren relativ flach , wenn bloss mal wieder der Wind nicht gewesen wäre. Irgendwie wird es wohl ein Jahr des Windes.

Ab ca Km 35 fanden wir 2 Mitfahrer was die ganze Sache erleichterte auch wenn es nun flotter vonstatten ging. An der 2ten Kontrolle, die wie alle 3 Kontrollen mit Kuchen und Getränken ausgestattet war, unterhielten wir uns kurz .

Dort fragte ich auch jemanden vom Verein ob ich die Streckenführung bei mir auf der Seite veröffentlichen könne was positiv beantwortet wurde.

Überhaupt waren sämtliche Mitglieder des dortigen Vereines mehr als freundlich.

Dann ging es weiter , kurz vor der Streckenteilung entschwanden unsere bisherigen Begleiter die auf der 70er Strecke unterwegs waren.

Bisher war die Streckenführung recht flach was ich an der Teilung prompt änderte. Nun ging es Steigungen mit um die 7 % hoch. Oben angekommen immer wieder tolle Rundumblicke geschweige der Blick über die Möhnetalsperre , einfach herrlich .

Dann kam die 3te Kontrolle , wieder ein kleiner Plausch , dann ab auf die letzten KM.

Dort erreichte dann auf einem Bergabstück auch meine höchste Geschwindigkeit von knapp 70 Km/h.

Danach war es dann wieder ein fahren gegen den Wind. Irgendwann erreichten wir dann das Ziel .

Völlig zufrieden genehmigten wir uns dann noch was zu trinken und essen , was das wohl war ...

Als Fazit kann ich nur in Übereinstimmung mit den beiden Leuten aus dem Forum sagen :

Ausschilderung , Leute , Streckenführung ...ach alles einfach klasse .

Ich kann diese RTF einfach nur empfehlen, es stimmt alles und an dieser Stelle noch einmal Danke an den Veranstalter. Wie ich erfuhr nahmen dort 550 Fahrer teil , eigentlich viel zu wenig für diese RTF. Nächstes Jahr werde ich wieder dort fahren....es lohnt sich allemal.

Und noch ein paar Zahlen:

Km : 115

Hm : 768

Schnitt : 25,60

 

Web Design
Strecke Soest

Höhenprofil

[Ralles Radseite] [RTF] [2011] [Soest]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: