Banner Radseite

Marco hatte im Forum gefragt wer dort fahren würde. Da mir Silschede noch fehlte sagte ich kurzentschlossen zu. So trafen wir uns in der Nähe vom Kemnader See und fuhren per Rad dorthin.

Nach knapp 25 Km erreichten wir den Startort. Schnell angemeldet , ein kurzer Plausch mit anderen Mitgliedern des Vereines und los ging es.

Ich hatte mich vorher im Net informiert und wusste das diese RTF recht hügelig war. Ich muss sagte es stimmte voll und ganz.

Es ging eigentlich beständig rauf und runter durch uns bekanntes Gebiet da wir eigentlich immer in dieser Gegend am fahren waren.

Die Temperaturen waren sehr angenehm und so kamen wir gut voran. Schnell war die erste Kontrolle erreicht wo die Verpflegung mehr als reichhaltig war.

Man könnte auch sagen ich wollte dort gar nicht mehr weg.

Irgendwann ging es dann doch weiter. Unterwegs traf ich immer wieder bekannte Gesichter und man unterhielt sich.

Nach einiger merkte ich dann so langsam das stetige auf und ab in den Beinen. Die Hitzeschlacht in Hockenheim hatte wohl doch tiefere Spuren hinterlassen. Da das fahren auf dieser Runde sehr viel Spass machte und wir viel am lachen waren, machte es nur wenig aus .

So erreichten wir die 2te Kontrolle, auch dort wieder das gewohnte Bild. Hervorragende Verpflegung....

Wenn ich da an manche andere RTF denke.......

Wieder ein Aufenthalt der ein wenig länger wurde auch.

Dann ging es aber weiter , bei der Ausfahrt von der Kontrolle lass ich dann auf einem Schild 19Km 265 Hm. Also das lag nun noch vor mir.

Irgendwann erreichten wir dann das Ziel wo wir uns denne der Bratwurst und dem Bier widmeten. War mir schliesslich unterwegs von jemandem gesagt worden.

Nach ein wenig unterhalten machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Als ich dann dort ankam hatte ich 118 Km mit 1378 Hm auf dem Tacho.

Als Fazit sage ich mal das es eine mehr als gute RTF war. Ausschilderung perfekt, nach jedem Abbiegen gab es sofort wenig Meter später ein Bestätigungspfeil, so das man eigentlich nie das Gefühl hatte falsch zu sein. Was bei mir selten ist........

Verpflegung hervorragend , die Strecke ebenfalls und die Mitglieder des Vereins dort sehr freundlich.

So macht es Spass eine RTF zu fahren. Nur schade das dort nur knapp über 370 Starter waren. So eine Veranstaltung hat mehr Starter verdient.

Nächstes Jahr werde ich dort wieder fahren sofern es meine Arbeitszeit zulässt.

Web Design
Höhenprofil RSC Silschede 70 Km
Strecke Silschede 70 Km
[Ralles Radseite] [RTF] [2010] [RSC Silschede]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: