Banner Radseite

Zum ersten Mal ging es nun für mich nach Krombach. Ich war mal auf diese Veranstaltung gespannt da ich bisher nur gutes gehört und gelesen hatte. Morgens 4:30 Uhr aufstehen. Und ich wurde auch noch von selber wach. Erschreckend ! Ich holte Frank ab und dann ging es ab. Die Anfahrt verlief ohne Probleme und auch ein Parkplatz war schnell gefunden.

Dort trafen wir Frank und Sabine die dort auch fuhren. Kurze Zeit später hielt Peter neben mir der uns begrüsste. also wieder viele bekannte Gesichter am Start.

Im Vorfeld hatte ich gelesen das dieser Marathon 2300 Höhenmeter haben sollte die mich nach Lüdenscheid jedoch nicht schreckten.

Dann ging es nach der Anmeldung, die zügig vonstatten ging, los. Es fand sich schnell eine grössere Gruppe und so bewältigten wir die erste Steigung am frühen Morgen. Das Wetter spielte auch mit und so konnte man die herrliche Umgebung geniessen. Frank hatte vorher Bedenken wegen der kurz vorher überstandenen Erkältung gehabt. Diese zerstreuten sich jedoch zum Glück recht zügig. So erreichten wir schnell die erste Kontrolle wo wir ein wenig Nahrung zu uns nahmen und weiterfuhren. Die Ausschilderung war super und es war schwer sich zu verfahren.

Nach der 2ten Kontrolle kam dann nach 60 KM der steilste Anstieg mit kurzweilig 14 % der jedoch auch schnell bewältigt war. Unterwegs hatten sich viele kleine Gruppen gebildet wo man bequem mitfahren konnte.

Vor den längeren Ansteigen die alle nicht mehr als 6 % hatten, gaben Hinweistafeln jeweils Auskunft über die Länge und zu bewältigenden Höhenmeter. Eine gute Idee der Veranstalters wie ich fand.

Nach 98 Km schafften wir es dann trotz der sehr guten Ausschilderung ein Pfeil zu übersehen. Es fiel uns jedoch früh auf da man wusste das immer wieder Schilder irgendwo hangen. So gab es nur ein mehr von 6 KM .

An der Kontrolle trafen wir wieder Frank und Sabine die uns erstaunt anschauten. Naja man möchte ja nicht zu schnell sein.

Mittlerweile waren einige dunkle Wolken aufgezogen und ich befürchtete das schlimmste. Beim vorletzten Anstieg fing es dann auch leicht an zu regnen was aber zum Glück nicht zulange anhielt. Auf der Abfahrt drosselte ich aber doch sicherheitshalber das Tempo. Warum etwas riskieren, muss ja nicht sein. Zum Schluss durchfuhren wir noch eine Ortschaft wo ein Schützenfest stattfand. Die Leute am Strassenrand feuerten uns an und wir passierten zügig den Festzug auf der gegenüberliegenden Seite.

So erreichten wir nach Bewältigung des letzten Anstieges das Ziel. Dort gab es dann eine Bandana und die obligatorische Cola und Bratwürstchen .

Als Fazit muss sich sagen das an dieser Veranstaltung einfach alles stimmt. Egal ob Ausschilderung, Verpflegung oder Strassenbelag. Es passte einfach alles. Auch die Idee am Anfang die zusätzlichen KM für den Marathon einzufügen und dann die Marathonfahrer auf die 150 KM Runde zu führen halte ich für gut da dann einfach mehr Fahrer miteinander fahren.

Der RSC Krombach gibt sich wirklich Mühe die Teilnehmer zufrieden zustellen was nicht nur das Gästebuch zeigt wo man Mängel oder aber auch seine Zufriedenheit zu Papier bringen kann.

Höhenprofil RSC Krombach 210 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [Veranstaltungen] [NRW-Challenge 2005] [RSC Krombach]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: