Banner Radseite

An diesem Samstag stand der erste Radmarathon der Saison an. Volker hatte sich ebenfalls entschlossen ihn zu bewältigen. Meine Startkarte zur Challenge war natürlich nicht da was aber kein Probleme darstellte da Norbert schnell eine neue ausstellte. Kurze Zeit kam dann Frank der sich ebenfalls dort anmeldete. Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen konnte es dann losgehen.

Diesmal wurden die Fahrer in mehreren Startblöcken auf die Strecke losgelassen was das Chaos vom letzten Jahr verhinderte. Die Polizei sperrte wieder die ersten Kreuzungen und so passierten wir zügig die Kreuzungen.

Frank zog schon auf und davon und ich wünschte ihm in Gedanken viel Glück.

Ich hoffte diesmal nur gut durchzukommen da ich Mittwochs einen heftigen Wadenkrampf hatte der sich am abend zuvor noch bemerkbar gemacht hatte in Form einer verhärteten Wade. An den ersten kleinen Steigungen testete ich deshalb mal aus wie es ging und prompt machte sie sich wieder bemerkbar. Okay dachte ich dann mach ich eben heute etwas ruhiger.

Nur gut das dieser Marathon relativ flach ist. So konnte ich mich in der Gruppe in der wir uns befanden gut mithalten. Wir rollten ca mit 33 - 35 Km/h daher und kamen zügig voran.

Bei ca 60 KM sah ich von weitem schon einen Krankenwagen und mir wurde ganz anders. Ich hoffte nur das es nicht Frank war. Im Vorbeifahren sah ich das er es nicht war und wir fuhren weiter. Helfen konnte man dort eh nicht. So kamen wir schnell zur Warmverpflegung wo wir uns die Hühnersuppe schmecken ließen. Dort zerfiel dann auch die Gruppe und so fuhren wir alleine weiter. Nur war jetzt mittlerweile auch Gegenwind aufgekommen.

Ich sah nach hinten und dort fuhr eine Gruppe. Ich sagte Volker das wir mal ein wenig langsamer machen sollten. Sie kamen heran und wir schlossen uns ihnen an. Es ist einfach Kräftesparender als alleine zufahren. So passierten wir die Kontrollstellen und erreichten das Ziel ohne weitere Probleme. Volker hatte den Marathon ebenso so gut bewältigt wie ich und so waren wir sehr zufrieden. Natürlich durfte Bratwurst und Cola (Bier)nicht fehlen. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung wo das Wetter ebenfalls mitgespielt hatte. Wir hatten sogar einen Sonnenbrand an den Armen. Ich stutzte nur ein wenig über die Höhenmeter die diesmal höher lagen als letztes Jahr. Ich schaute auf die HP von Peter http://www.rtf-team.de/index.html und sah das er ebenfalls soviel hatte.

Nächstes Jahr werde ich wohl wieder hier fahren .

Höhenprofil Herne Radmarathon 215 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [Veranstaltungen] [NRW-Challenge 2005] [RSG Herne]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: