Banner Radseite

Es stand mal wieder eine RTF an. Marco hatte mich gefragt und ich hatte zugesagt. In Lünen war ich noch nicht gefahren und so war ich gespannt was mich dort erwartete.

Tags zuvor hatte wir eine Runde mit reichlich Höhenmetern gemacht und so fühlte ich mich auch. Aber es sollte ja flach sein also egal.

Pünktlich stand dann Marco vor der Tür und holte mich ab. Rad usw einladen und ab ging es. Am Startort angekommen stellten wir fest das es noch recht kühl und windig war. Startnummern holen , Räder auspacken und ab ging es.

Nach wenigen Km kam dann direkt die Steigung des Tages und ich ließ es ruhig angehen weil ich noch nicht wusste was meine Beine im Verlauf der Runde so sagen würden.

Kurze Zeit später rollten wir zu dritt , uns hatte sich ein Fahrer angeschlossen , in Richtung erste Kontrolle. Normalerweise kommt diese zwischen20 und 25 Km. Hier war es etwas anders. Wir fuhren und fuhren aber nichts. Dann nach 34 Km kam sie endlich was für mich auch Zeit wurde da ich nichts mehr zu trinken hatte.

Da die Verpflegung nicht allzu üppig war hielten wir uns nicht lange auf und es ging weiter. Die Streckenverhältnisse waren gut keine bzw kaum beschädigte Strassen gute Ausschilderung was will man mehr ?

Das einzigste was störte war der geliebte Wind aber da wir zu dritt waren ließ sich auch das ertragen. Nach 65 Km die nächste Kontrolle. Auch dort kein langes aufhalten und weiter ging es.

Die Strecke wies wirklich keinerlei Schwierigkeiten auf wenn man einmal von der Steigung am Anfang absieht. So rollten wir zügig weiter.

Nach 92 Km dann die letzte Kontrolle . Wieder nur ein kurzer Stop ein wenig unterhalten und ab. Wir wechselten stetig durch und so machte es Spass zu fahren.

Am Ziel angekommen hielten wir am Auto an um die Räder einzuladen und gingen dann zur Nummernausgabe um dort noch etwas zu essen und zu trinken. Wir hofften dort unseren Mitfahrer anzutreffen der aber leider aus Zeitmangel schon weg war. Schade es hat Spass gemacht mit ihm zu fahren.

Zu standen wir dort und genehmigtne uns eine Wurst und was zu trinken. Marco hätte die Wurst wohl nicht gebraucht da sich eine Biene in seine Flasche verirrt hatte. Ein Schluck ein Spucken ein fluchen . Zum Glück hat sie nicht gestochen und so konnten wir danach darüber scherzen.

Als Fazit dieser RTF würde ich sagen Streckenführung ok , gute Ausschilderung und Verpflegung durchschnittlich

Höhenprofil RSV Lünen
RTF Lünen

Und die Zahlen dieser RTF :

Gefahrene Km : 112,73 Km

Schnitt : 29,63 Km/h

Höhenmeter : 372 m

Maximale Steigung : 8 %

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2009] [RSV Lünen]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: