Banner Radseite

Der dritte Tag in Folge auf dem Rad. Diesmal ging es nach Waltrop und ich war mir sicher das es flach war. Die Strecke war mir schliesslich bekannt. Es drohte keine Überraschung wie in Düsseldorf.

Ich war recht früh wach und so liess ich mir Zeit mit den Vorbereitungen. Irgendwann schaute ich aus dem Fenster und sah 2 Autos vor der Tür. Nu aber rasch.

Ich begrüsste Marco und Jürgen . Rad einladen und ab nach Waltrop. Am Startort angekommen erstmal alte Bekannte begrüssen dann das übliche Prozedere , Startnummer abholen usw und los ging es.

Es war wirklich flach , kaum Wind bei herrlichem Wetter und wir kamen gut voran. Die Ausschilderung war ebenfalls gut und so erreichten wir schnell die erste Kontrolle nach knapp 25 Km. Dort wurden wir mit einem sehr reichhaltigen Angebot an Verpflegung überrascht. Ob Brot , Waffeln oder sonstwas , es war einfach alles vorhanden. Also hinein damit.

Dann ging es weiter und nach wenigen Km wusste ich das ich etwas nachlassen musste. Die beiden vorherigen Tage machten sich bemerkbar. Trotzdem kamen wir gut voran zumal wir nun zu viert waren da sich ein Fahrer angeschlossen hatte. Die Wechsel klappten hervorragend und es machte richtig Spass. Jürgen kam auch hervorragend mit, bei mir Marco machte ich mir Gedanken ob er nicht irgendwann einzuschlafen drohte. Tja und ich war froh das ich so gut mitkam.

Nach 57 Km dann die 2te Kontrolle. Wieder das angenehme Bild der Verpflegung. Meiner Meinung nach keinerlei Grund zur Klage. Die Strecke selber wies keinerlei grössere Schwierigkeiten auf , wenn man nicht vorher 2 Tage in den Hügeln war.

So leerte sich mein Accu immer mehr und ich wurde langsamer. So war ich froh die letzte kontrolle nach 91 Km zu erreichen. Dort war es relativ voll , kein Wunder bei dem Angebot an Nahrung.

So ging es auf das letzte Teilstück. Irgendwann beschleunigte Marco, Jürgen blieb dran und ich dachte mir nur lass sie fahren. Es wäre für mich wahrscheinlich nur eine unendliche Quälerei geworden dort zu versuchen den Anschluss zu halten.

An einer Ampel fand ich dann Anschluss an eine grössere Gruppe mit Fahrern. Da sie ein moderates Tempo um die 30 Km/h fuhren blieb ich dort dabei.

Irgendwann las ich das Schild Waltrop geradeaus 4 Km. Freude kam auf. An der nächsten Kreuzung ging es jedoch links ab. Da viel mir ein das nun ein Stück kam was mir noch nie angenehm war. Kaputte Strasse kam. Ich schimpfte leise vor mich hin. Die ganze Zeit war alles perfekt und nun wieder dieses elende Stück.

Naja irgendwann war auch das vorbei. Im Ziel angekommen winkte schon Marco und ich fuhr zu ihm hin. Bloss wo war Jürgen ?????

Marco wusste es auch nicht. Also erstmal zu den Autos rollen und dort schauen. Umsonst er war nicht da. Wir waren gerade dabei die Räder einzuladen da kam er angerollt.

Er hatte sich verfahren, aufatmen Hauptsache nichts passiert. Und er hatte nun endlich einen Schnitt über 30 auf so einer Distanz.

Nach dem einladen gingen wir dann zum Ziel. Ein wenig trinken, essen und unterhalten. So ging eine schöne Runde zu Ende.

Alles in allem also eine sehr gute RTF. Perfekt wäre sie wenn das letzte Stück nicht wäre. Aber man kann eben nicht alles haben.

Höhenprofil Waltrop 113 Km
RTF Waltrop 20.09.2009

Die Zahlen :

Gefahrene Km : 112,88 Km

Höhenmeter : 330 m

Schnitt : 30,83 Km/h

Höchste Steigung : 5 %

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2009] [Sprinter Waltrop]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: