Banner Radseite

Endlich war es soweit. Ich wollte meine erste RTF seit 1,5 Jahren fahren. Dieses sollte in Witten stattfinden. Morgens aufstehen und rausschauen. Es war für Mittags Gewitter und Regen angesagt und wie soll man den Vorhersagen besser nicht glauben. Dies vorweg es war die gesamte Fahrt über bestes Wetter.

Anfahrt natürlich mit dem Rad. Für 10 Km nimmt man kein Auto. Startnummer abholen , kurz umschauen , keiner da den ich kannte und los.

Ich fuhr gemütlich durch die Vororte und eigentlich war alles bekannt.

Die Strecke war wirklich gut ausgeschildert nur an den Streckenteilungen musste man ziemlich genau hinschauen , sie standen direkt in der Teilung und war recht klein. Das hieß langsam hin rollen , schauen und weiter.

War aber nicht tragisch da ich es nur 2x hatte. Ich war ja nur auf der 70 Km Runde unterwegs.

An der ersten Kontrolle traf ich 2 Leute aus meinem ehemaligen Verein. Eine kurze Unterhaltung und dann fuhr ich allein weiter.

An der Teilung traf ich dann einen Fahrer der ebenfalls die 70er Runde fuhr. Nach kurzer Zeit gesellten sich dann noch 2 Fahrer dazu so das wir dann mit 4 Leuten weiterfuhren.

Kurz vor der letzten Kontrolle verlor ich sie kurzfristig weil ich kurz anhalten musste. An der Kontrolle war ich dann aber wieder da .

Diese war aussergewöhnlich gut da dort reichhaltige Verpflegung angeboten wurde. Ob Milchreis Joghurt oder Kakao und und und es war einfach alles da.

So machten wir uns dann frisch gestärkt auf das letzte Stück Weg.

Da zum Schluss wieder einige Ampeln auf dem Weg lag war ein flüssiges fahren nicht mehr richtig möglich aber was soll es. Es hat auf alle Fälle Spass gemacht.

Das wichtigste für mich war das ich keinerlei Probleme in den Gelenken bekam und die Strecke geschafft hatte.

Alles in allem also eine gute RTF die man immer wieder fahren kann.

Die Strecke :

Strecke 71 km: Witten - Heven, -Stockum,
Dortmund - Lütgendortmund, -Bövinghausen, -Bodelschwingh,
Castrop-Rauxel – Ickern,
Waltrop – Oberwiese, Waltrop,
Lünen – Brambauer,
Dortmund – Mengede, -Bodelschwingh, -Rahm, -Oespel,
Witten - Stockum, -Heven

 

 

Höhenprofil kommt noch

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2009] [Ruhr Süd Witten]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: