Banner Radseite

Mal wieder eine RTF fahren. Marko holte mich gegen 9 Uhr ab und wir machten uns auf den Weg. Tags zuvor hatte mich eine Erkältung in Beschlag genommen aber was solls. Das Wetter musste ausgenutzt werden.

Am Start wartete schon Jürgen mit dem sich Marko dort verabredet hatte. Mir schwante schon fürchterliches wenn ich die beiden so sah *grins

So machten wir uns denne auf den Weg. Geplant war die 150 KM Runde. In der ersten Abfahrt übersah ich prompt einen Pfeil und ich dachte nur das es schon gut anfing.

So ging es durch bekanntes Gelände. Die beiden machten da vorne was mir zu dem Augenblick aber noch keine grossen Probleme bereitete da die Steigungen noch recht human waren.

Nach 28 KM erreichten wir dann die erste Kontrolle wo es Brote ,Weingummi und Getränke gab. Wir versorgten und , ich konnte am Weingummi nicht dran vorbei, und machten uns wieder auf den Weg.

Die Strassen waren eine Katastrophe. Beschädigungen die man kaum beschreiben konnte. Und dann ging es heftig bergauf. Nun bekam ich Probleme. Kraft war da aber Luft fehlte. Aus dem Sattel gehen war schon mal gar nicht drin. Also hochdrücken. Waren ja nur 13 %.

Das sollte sich den Rest der Runde so fortsetzen. Oben angekommen war die nächste Kontrolle erreicht. Antworten ging nicht so schnell da mir immer noch Luft fehlte.

Mit der Zeit konnte ich jedoch wieder scherzen und versorgte mich mit Getränken und Nahrung.

Weiter ging es. Irgendwann fuhren wir auf der Landstrasse dahin und ich sah im letzten Moment ein paar Pfeile die nach rechts zeigten. Lautes Rufen meinerseits wenden und hinein.

Dann Streckenteilung im Kreisverkehr. Rechts ab ging es zur 110 KM Runde und eine Strasse weiter zeigte der Pfeil an das dort die 150 er Runde sei. Nach einigen KM jedoch sahen wir von rechts Fahrer kommen. Seltsam...........

Irgendwann stellten wir fest das wir auf der 110 KM Strecke gelandet waren. Bloss Pfeile oder ähnliches hatte niemand von uns bemerkt.

Umdrehen wollten wir nicht also ging es weiter zur nächsten Kontrolle die endlich nach ca 95 KM kam. . Es wurde auch mehr als Zeit da wir kaum noch was zu trinken hatten. Bzw ich nichts.

Dort hörten wir auch das sich viele verfahren hatten. Also ist es nicht uns so ergangen. Trotzdem wurde dort gescherzt und gelacht.

Dann machten wir uns auf die letzten KM und erreichten das Ziel. Dort noch ein wenig unterhalten und danach ab nach Hause.

Ich muss sagen ich war wohl die Bremse der beiden weil ich einfach zu wenig Luft bekam. Aber sie warteten immer wieder so das ich immer wieder heran kam.

Nochmals danke dafür !

Nächstes Jahr werde ich aber nicht hier starten da mir einfach die Strecke zu schlecht war und die Ausschilderung auch stark zu wünschen übrig liess.

Dafür waren die Leute an den Kontrollen mehr als freundlich und die Ausblicke während der Fahrt waren einfach nur toll. Deshalb werde ich diese RTF noch als durchschnittlich bewerten.

Tags darauf bin ich mit Marko und Rainer nochmals in dieser Gegend gefahren und wir waren hauptsächlich nur auf heilen Strassen unterwegs.

Web Design
Höhenprofil Bezirk Bergisch Land 113 KM
[Ralles Radseite] [RTF] [2006] [Bezirks RTF]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: