Banner Radseite

Ich hatte vor mal wieder eine RTF zu fahren. Auf dem Plan stand die Familien-RTF von Buer /Westerholt. Dienstags hatte ich mich dafür mit Willi verabredet. Es hiess mal wieder früh aufstehen. Um 6 Uhr klingelte der Wecker und ich fragte mich warum ich mir sowas antue.

Nach den üblichen Dingen die man so tut holte ich dann Willi ab und es ging zügig nach Gelsenkirchen. Das Wetter versprach gut zu werden und so war es am Start schon ganz gut gefüllt. Wir trafen einige Vereinsmitglieder und auch Fortuna Walstedde war in Form von Torsten vertreten.

Er schloss sich uns an und so ging es los. Am Start war wieder das übliche Gedränge. Jeder wollte los. Wir liessen uns Zeit weil das muss man nicht haben. Nach dem Startstempel ging es dann los.

Am Anfang waren einige Ampeln auf dem Weg die nicht besonders störten. Wir überholten einige Pulks bevor sich dann so langsam eine Gruppe bildete. Die Wegebeschaffenheit war hervorragend und wir kamen gut voran.

Es gab auf der gesamten Strecke keinerlei Probleme und die Verpflegung und Ausschilderung waren mal wieder (wie bei Buer/Westerholt bekannt) mehr als sehr gut.

Irgendwelche erwähnenswerten Steigungen gab es nicht auf der Runde und so rollten wir meistens mit mehr als 30 Km/h daher. Nur als ich einmal ein Loch zufahren musste merkte ich doch den ab und an heftigen Wind. Aber was solls ohne geht es nicht.

Nach der letzten Kontrolle sahen wir noch einen Sturz eines Fahrers. Auf dem kleinen bergab Stück fuhr er nach rechts kam in Laub, fing an zu schlingern und stürzte. Wie rätselten wie das passieren kann.

Naja egal er bestätigte uns das alles okay sei und so fuhren wir weiter.

Als wir dann wieder im Ziel ankamen waren wir denn auch mehr als zufrieden gönnten uns noch ein kleines Gespräch und fuhren dann zufrieden nach Hause. Diese RTF ist nicht schwer und angenehm zu fahren. Also eine von den Veranstaltungen die man immer wieder gerne fährt.

Höhenprofil Buer Westerholt 106 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2006] [Buer/Westerholt]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: