Banner Radseite

Endlich war es wieder soweit. Die erste RTF des Jahres stand an. Am Samstag hatte ich noch vor mit dem Rad nach Herne zu fahren. Als ich morgens jedoch die Temperatur sah überlegte ich es mir ganz schnell.

Ich rief Willi an und er verlor auch recht schnell die Lust mit dem Rad dort hin zu fahren. Also holte er mich ab. Auf der Hinfahrt sahen wir viele zugefrorene Autos. Also alles richtig gemacht.

Am Startort angekommen begrüsste ich einige Bekannte und machte Fotos.

RTF_Herne_1
RTF_Herne_2
RTF_Herne_4

Dann kam Hermann und stempelte die Kontrollzettel. Das übliche Gedränge entstand weil jeder los wollte. Bei den Temperaturen kein Wunder.

RTF_Herne_3

Die Strecke war wie erwartet flach und die erste Kontrolle nach 20 KM war schnell erreicht. Dort gab es Bananen und Getränke. Wir hielten uns dort aufgrund der Temperaturen aber nicht lange auf. Bernd aus Walstedde hatte sich uns angeschlossen und wir hatten viel Spass unterwegs.

RTF_Herne_5
RTF_Herne_6
RTF_Herne_7

An der nächsten Kontrolle wurden dann Fotos gemacht. Dort machten wir auch nicht lange Pause eben weil es recht kühl war.

RTF_Herne_8
RTF_Herne_9

Willi am Start

Frank und ich

Kontrolle 1

Kalt muss es sein

Lass es dir schmecken Bernd

So fuhren wir gemütlich die Runde bis mal wieder was passierte. Und wen traf es ? Natürlich mich ! Bei KM 75 übersah ich einige Scherben und ich merkte schon den Schlag und befürchtete schlimmes. Zu Recht. Ein paar Meter weiter sah ich schon das ich hinten einen Platten hatte. Na toll meine erste RTF in diesem Jahr, mit neuem Rad und dann prompt einen Platten. Aber was solls dann wechsel ich eben schnell den Schlauch und fertig.

Dachte ich ..............

Meine beiden Mitfahrer hielten ebenfalls an um zu helfen. Tja irgendwie passte das Ventil nicht und die Finger wurden auch immer kälter. Was nun. Gut das eine Zwischenkontrolle nur ca 300 m entfernt war. Bernd fuhr dann weiter weil er mittlerweile ausgekühlt war. Nochmals danke für deine Hilfe an dieser Stelle.

Dort angekommen atmete ich erleichtert auf weil sie einen passenden Schlauch hatten. Mittlerweile jedoch waren meine Finger so kalt geworden das nicht mehr viel ging. Kurzerhand wurde mir dort der Schlauch gewechselt und aufgepumpt.

Man kann ich vorstellen wie erfreut ich war. auch diesen beiden nochmals ein herzliches Danke schön !!!

RTF_Herne_12
RTF_Herne_13

Dort trafen wir dann auch Herbert mit dem wir dann gemeinsam zur letzten Kontrolle und dann ins Ziel fuhren.

RTF_Herne_16
RTF_Herne_17

Zum Schluss würde ich sagen das es eine mehr als gelungene Veranstaltung. Man merkt doch das der Veranstalter über einige Erfahrung bei der Ausrichtung verfügt. Die Ausschilderung war so gut das selbst ich keine Chance hatte mich zu verfahren. Die Verpflegung war auch ok und die Streckenwahl ließ auch keinerlei Wünsche offen. Ich kann der RSG Herne zu dieser Veranstaltung nur gratulieren.

In punkto Hilfsbereitschaft brauch ich wohl auch nichts mehr zu sagen. Nächstes Jahr bin ich wieder da

Hohenprofil_Herne_109_KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2006] [RSG Herne]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: