Banner Radseite

Die nächste RTF. Veranstalter war die SG Holzwickede. Startort war mal wieder Haus Opherdicke. Diesmal trafen wir uns zu dritt bei mir vor der Haustür und es ging los bei warmen leicht sonnigem Wetter.

Wilhelm kannte den Weg und so kamen wir nach 35 KM am Startort an. Wir hatten vor die 40 KM Runde zu absolvieren. Das reichte voll und ganz wenn man die An und Abfahrt von insgesamt 70 KM hinzurechnet.

Die Streckenführung war genauso wie bei meinem letzten Start. An der Kontrolle musste man erstmal den jungen Mann suchen der einem die Karte abstempelte. Naja die Jugend von heute eben.

Ich nahm in der Zeit ein wenig Nahrung entgegen und trank ein wenig. Die dunklen Regenwolken verkündeten unangenehmes Wetter und so machten wir uns wieder auf den Weg.

Nach ca 60 KM erwischte es uns dann gewaltig. Der Regen prasselte vom feinsten auf uns herab. Wilhelm und Willi zogen rasch ihre Regenjacken an. Bei Willi ähnelte es mehr einem überdimensionalen Müllbeutel. *grins

Ich hatte auf eine Regenjacke verzichtet. Nach einiger Zeit hörte der Regen dann auf und das Wasser lief uns aus den Schuhen. Wir hielten kurz an damit meine beiden Mitfahrer ihre Regenjacken ausziehen konnten. Von nun an blieben wir von weiterem Regen verschont.

Am Ziel angekommen suchte ich einen Abstellplatz für mein Rad und fand ihn an dem Eingang zur Anmeldung. Ich rollte hin und wollte es also kurz abstellen.

Falsch gedacht. Ein ziemlich unfreundliches Mitglied von Holzwickede sagte nur :”Hier nicht”

Verblüfft schaute ich ihn an. Rechts und links standen überall Räder an der Wand angelehnt. Ich fragte warum und er erklärte mir nur kurz :” Weil das Rad hier nicht abgestellt wird”

Langsam bekam ich einen dicken Hals. Erst der Platzregen und dann sowas. Ich war kurz davor ihm meine Kontrollkarte vor die Füsse zu werfen und abzuhauen.

Benehmen ist Glückssache und wer hat schon Glück..........

Naja ich war ja mit Vereinssachen da und so beherrschte ich mich mühsam. Ich wartete auf Willi der dann kurz mein Rad hielt während ich meine Karte abgab. Auch dort sehr “freundliche” Gesichter.

Kann wohl an meiner Nase gelegen haben. So wirbt man nicht gerade für eine Veranstaltung. Schade ich hatte sie ganz anders in Erinnerung.

Jedenfalls hat sich diese RTF für mich erledigt.

Später trafen wir noch einige bekannte Leute mit denen wir uns unterhielten während der wieder einsetzende Regen auf den Boden prasselte.

Als er dann aufhörte machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Fazit: Strecke ok ..........Leute....... 

Web Design
Höhenprofil Holzwickede 40 KM
[Ralles Radseite] [RTF] [2006] [SG Holzwickede]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: