Banner Radseite

Endlich konnte ich wieder schmerzfrei fahren. Also anmelden beim Jedermann in Bochum. da ich erst wenige Monate wieder fuhr erwartete ich nicht viel. Was aber in meinen Augen auch nicht wichtig ist. Im Vordergrund steht der Spass und den hatte ich .

Laut Wetterbericht sollte es nass werden. Als ich gegen 7 Uhr aufstand und hinaus schaute war alles trocken und so hoffe ich das es auch so blieb.

Ich holte eine helle Radhose heraus und frühstückte dann in aller Ruhe. dann wieder ein Blick aus dem Fenster. Es regnete und ich dachte na super. Helle Radhose weg und schwarze Hose anziehen. Zum Glück hörte es aber schnell wieder auf so das die Hoffnung bestand doch noch halbwegs trocken durchzukommen.

Am Start traf ich dann Frank der ebenfalls im 2ten Startblock eingeteilt war.

Kurze Zeit später ging es dann auch schon los. Auf dem Kopfsteinstück Hermannshöhe lagen schon unendlich viele Trinkflaschen um die ich herumfuhr. dann vorsichtig um die Kurve auf die Königsallee und ab Richtung Wiemelhausen. Das Feld zog sich in die Länge und es ging gut voran. Ich fühlte mich gut und so ging es über die Unistr zum erstenmal in den Hustadtring und zur zweiten kritischen Stelle. An der Einfahrt zur Strass “Vor den Teichen” war eine relativ hohe Kante. Dort stürzten direkt vor mir Fahrer die diese Stelle wohl nicht kannten.

Ab diesem Zeitpunkt wurde ich vorsichtiger weil ich keine Lust hatte ebenfalls irgendwo zu liegen. So kam ich zum Lottental wo ich einfach nur mitrollte weil ja dann mein Lieblingsstück kam. Links ab und rein in die Steigung die mir sowas von überhaupt nicht liegt. Irgendwie hoch dann noch das letzte Stück Surkenstr. danach war der schwierigste Teil der ersten Runde erledigt.

Bei der Zeitmessung sah ich das ich für die erste Runde 46 min gebraucht hatte. Da ich mir pro Runde 50 min vorgenommen hatte lag ich also gut in der Zeit.

Regen blieb aus und so machte es noch mehr Spass. Auf den nächsten Runde geschah auch nichts besonderes mehr nur das ich etwas langsamer wurde was , wie ich finde, auch normal ist wenn man erst seit wenigen Monaten wieder fährt.

Ich hatte mittlerweile ein paar Fahrer gefunden und so ging es gemeinsam Richtung Ziel . Dort angekommen sah ich dann das ich mein mir gestelltes Ziel erreicht hatte. Bzw fast....

Ich wollte in 2:30 durchkommen und habe 2:30:46 gebraucht. Nächste Jahr muss ich also 46 sekunden schneller sein.

Ich war und bin also voll zufrieden. Nächste Jahr werde ich wohl wieder starten wenn nichts dazwischen kommt.

Nun noch ein paar Bilder :

Höhenprofil Giro Bochum 09
Web Design
[Ralles Radseite] [Jedermänner] [Bochum 2009]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: