Banner Radseite

Das letzte Rennen der Saison. In Münster war ich noch nicht gestartet. Also mal schauen

Am Tag zuvor holte ich Stracki ab und wir fuhren hin um uns unsere Startunterlagen zu holen. Das ging schnell und problemlos nur beim Versuch in den gleichen Startblock zu kommen standen wir endlos an um dann zu erfahren das es nur per Neuanmeldung ging. Der Aufwand war uns dann doch zu gross und wir beschlossen es zu lassen.

Am nächsten Morgen stand dann Stracki vor der Tür und holte mich ab. Die Anfahrt verlief ohne Probleme und wir erreichten schnell Münster. Es war trocken und wir hofften das es auch so blieb.

Der Wind war doch schon recht heftig und ich ahnte schon was da auf uns zukommen würde. Startblock zu finden war auch kein Problem da alles gut ausgeschildert war.

Ich hatte Stracki gesagt das ich etwas langsamer machen würde damit wir dann zusammen fahren konnten. Der Start kam und ich fuhr mal wieder zu schnell los ....wie immer. Irgendwann fiel mir ein das ich warten musste und ich nahm heraus. So fuhr ich im grossen Pulk und schaute immer wieder ob er kam.

Nach einiger Zeit erhöhte ich wieder das Tempo und schloss mich einer grösseren Gruppe an. Hatte keinen Sinn zu warten und immer wieder zu schauen ob er dabei war oder nicht.

Der Wind war recht heftig und ich war froh eine Gruppe zu haben. Ich passte auf das ich nirgendwo hineinfuhr. Das muss etlichen passiert sein da man immer wieder Fahrer auf der Strasse liegen sah was Mahnung genug für mich war.

So ging es von Ortschaft zu Ortschaft wo immer wieder eine super Stimmung war und die Leute am Strassenrand uns anfeuerten. Mir ging es körperlich sehr gut und es rollte vom feinsten. Grossartige Steigungen wies die Strecke nicht auf.

Dann bei Km 85 ein Sturz wenige Meter vor mir. Ich muss ins Gras ausweichen und die Gruppe war weg. Super dachte ich mir was nun.

Mit 2 oder 3 anderen Fahrern die ebenfalls betroffen waren fuhren wir hinterher. Nun merkte man wieder wie stark der Wind doch war so das es nun wirklich nicht leicht war wieder Anschluss zu bekommen.

Nach kurzer Zeit ging es leicht abwärts. Dort erhöhte ich dann das Tempo und dachte mir jetzt oder nie mehr. Zum Glück schaffte ich es und erreichte zeimlich geschafft das Ende der Gruppe. Hatte einiges an Kraft gekostet und ich war froh mich erholen zu können.

Wieder ein Sturz ....

Diesmal war der Abstand aber grösser so das ich ausweichen konnte ohne das Tempo heraus nehmen zu müssen.

Dann endlich ging es auf die Zielgerade. Und was war dort ? Richtig da lagen mehrere Fahrer auf dem Boden die sich wohl kurz vorher lang gemacht haben musste. Drumherum kurven und dann durchs Ziel.

Ein paar Meter ausrollen und dann auf Stracki warten der ein paar Minuten später auch völlig geschafft ankam.

Alles in allem hat es doch sehr viel Spass gemacht. Das Wetter war vom doch sehr starken Gegenwind gut .Die Stimmung war super am Strassenrand , die Strecke ebenfalls gut zu fahren so das ich wohl nächstes Jahr dort wieder starte.

Die Zahlen :

Km 109

Höhenmeter 254 m

Schnitt : 33:13 Km/h

Giro Münster 2009
Web Design
[Ralles Radseite] [Jedermänner] [Münster 2009]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: