Banner Radseite

Auf zur letzten Veranstaltung des Jahres. Der Sparkassengiro in Münster stand an. Nachdem Marco und ich die Startunterlagen am Tag zuvor abgeholt hatten ging es nun frühmorgens los.

5:30 Uhr aufstehen ...mitten in der Nacht. Kaltes Wasser half auch nicht. Frühstücken fast unmöglich. Mit Mühe und Not schaffte ich es. Dann war Marco schon da....nur gut das es ihm auch nicht viel besser ging.

Ich war in der Zeit davor nicht zu viel gefahren aber Münster ist ja flach wie ich aus dem Vorjahr wusste. In Münster angekommen fanden wir schnell eine Parkmöglichkeit im naheliegenden Parkhaus.

So rollten wir dann gemütlich bei trockenem Wetter zum Start. Noch ein wenig herumrollen und dann ging es los. Wir hatten vorher schon gesagt das wir es in Ruhe angehen wollten. Ich dachte dabei daran was passiert wenn Marco einen Radfahrer vor sich sieht .......

Diesmal schaffte ich es sogar die ersten ca 18 Km mit Marco zusammen zu fahren. Als ich auf den Tacho den Schnitt von 36,7 sah dachte ich das es gut rollte und wenn es so weiterginge ich gut ins Ziel kommen würde, trotz der wenigen Vorbereitung.

Tja und dann kamen wir zu den Baumbergen. Ende mit flach und ende des mitfahrens mit Marco. Es reihte sich Steigung an Steigung. Wer hat nur gesagt das es flach sei. Stand auf dem Trikot nicht “Alpen kann ja jeder”

Ich dachte ich bin in den Alpen (Übertreibung)

 Nach ca 50 Km eine Verpflegungsstation an der ich aber nicht anhielt. Nach einer kleinen Abfahrt ging es natürlich prompt wieder hoch. Ich hoffte das es nun vorbei sei weil ich doch schon ziemlich schlapp war , kein Wunder hatte ich doch nicht viel getan .

Als Krönung las ich irgendwann wieder das Schild Bergwertung und mir schwante fürchterliches. Ein relativ kurzer aber knackiger Anstieg mit ca 12 % Steigung. Nun war ich geschafft.

Als ich schon nicht mehr damit rechnete kamen wir aus dem welligen heraus. Ich dachte mir jetzt noch einmal Gas geben dann ist es geschafft. Pustekuchen.....auf einmal heftiger Gegenwind. Auch das noch, warum sollte auch der Wind fehlen.

Da ich noch einige Fahrer um mich herum hatte kamen wir gemeinsam irgendwie da durch. Schade das diesmal im Whirlpool nur ein männliches Wesen lag.

Als ich im Ziel ankam wartete Marco bereits auf mich. Dann noch ein Bier und Nudeln. Zufrieden machten wir uns dann auf den Heimweg.

Als Fazit sage ich mal das es eine herrliche Veranstaltung war die ich nur jedem empfehlen kann. Nächstes Jahr werde ich wieder dort sein , mit einer besseren Vorbereitung.......

Wenn man überhaupt etwas negatives finden will dann würde ich sagen das man sich das verwinkelte fahren in Coesfeld hätte sparen können.

Ausserdem war die Wartezeit am Getränkestand erbärmlich lange (20 min)

Aber wie gesagt wenn man was finden will.....

Ansonsten Organisation super , Strecke super (wenn man Beine hat) , Publikum super , was will man mehr

 

Bis nächstes Jahr Münster

Web Design
Höhenprofil Giro Münster 2010b

Fakten Fakten Fakten

Hm : 650

Max Steigung 12 %

Schnitt : 29, 18 Km/h *hust

[Ralles Radseite] [Jedermänner] [Münster 2010]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: