Banner Radseite

Nachdem es uns letztes Jahr am Nürburgring so gut gefallen hatte ging es nun wieder rum zum 24h Stunden Rennen. Wir trafen uns bei Reinhard und gut gelaunt machten wir uns auf den Weg.

Nachdem Wilhelm kurzfristig ausgefallen war hatte sich Marko bereit erklärt mitzufahren. Leider bekam er keinen Urlaub und so kam er nach.

ring_009

Nach knapp 170 KM war der Ring erreicht. Wie schon im letzten Jahr hatte sich dort bereits eine Autoschlange gebildet. So parkten wir und gingen zum Gebäude wo es den Einfahrtsschein gab.

ring_010
ring_011

Nachdem wir diesen dann bekommen hatten dachte ich eigentlich das es nun zügig hinein ging. Weit gefehlt es dauert nochmals gut eine halbe Stunde. Dann endlich ging es hinein. Diesmal standen wir auf dem Rasen und ich war sehr froh darüber. Ist doch besser als Asphalt und mehr Ruhe hat man auch. Erstmal alles auspacken und aufbauen.

ring_012

Kurze Zeit später rief Marko an .........er stand im Stau. Auch das noch dachte ich. Nun ist er schon eingesprungen und hat noch so einen Mist nach der Arbeit.

Dann gingen wir los holten Trikots und Startunterlagen ab. Dieses ging ebenfalls recht zügig und so konnten wir danach noch ein wenig relaxen.

Gegen 16:30 Uhr traf denne auch Marko ein. Nun war alles im Griff. dann konnte es endlich losgehen.

ring_017

Als der Startschuss ertönte ging es direkt schnell los und ich passte auf das ich nicht zu Fall kam da einige Fahrer wie wild kreuzten. Hab doch 24 h Stunden Zeit dachte ich mir.

ring_008

Ich bin einfach zu schnell :-)

Die Strecke war mehr als schwer. Ich wusste es ja noch vom letzten Jahr aber irgendwie hatte ich sie nicht so schwer in Erinnerung. Nun wurde ich wieder daran erinnert. Die Steigung vor der hohen Acht war nicht zu verachten und auch die hohe Acht selbst bot doch gehörige Schwierigkeiten auf. Aber was solls ich gab alles und schaffte es mit einer für mich guten Zeit von 54 min diese Runde zu absolvieren.

So ging es dann in die Nacht hinein. Zwischendurch hörten wir das unser U23 Team auf dem 2ten Platz lag .......Wahnsinn.

ring_070
ring_072
ring_019

Frank wartet auf mich

So sah ich nach einer Runde in der Nacht aus

Irgendwann legte ich mich für 2 Stunden schlafen. Als der Teamleiter (Sohneman) mich weckte dachte ich nein das geht jetzt nicht. Die Sachen waren klam ich fror erbärmlich und war todmüde. Irgendwann jedoch hatte ich den inneren Schweinehund besiegt und es ging wieder los.

Nachdem ich diese Runde absolviert hatte wurde es auch langsam wieder hell und man sah uns die Strapazen der Nacht an.

Nur gut das das Wetter mitspielte. Die Sonne schien trotz anders lautender Prognosen.

ring_054
ring_020

Frühstück

Wieder rum fand am Samstag dann das Jedermann Rennen und RTF etc statt. Man bemerkte es jedoch kaum da sich alles auf der Runde auseinander zog. Wir lagen vor unserem Zeitplan von kalkulierten 24 Runden. Keine Runde dauerte länger als 1 Stunde. Wobei Marko die schnellsten Runden fuhr. Konstant um die 46 min.

Frank lag immer um die 50 min. Darauf richtet man sich ein bei der Ablöse. Irgendwann machte sich Marko gemütlich fertig um ihn abzulösen. Auf einmal stand Frank schon da und rief nur : Was ist los ????

Er hatte die Runde unter 50 min absolviert. Wahnsinn

Marko sprang aufs Rad und raste los.

ring_025

So langsam näherten wir uns dem Ende des Rennens und es kristallisierte sich heraus das Frank und ich noch eine Runde fahren mussten.

So lagen wir nebeneinander auf dem Boden um zu relaxen und irgendwoher noch ein wenig Kraft zu holen.

Auf meiner letzten Runde dachte ich bei mir nur nicht über eine Stunde und genug Zeit heraus holen für Frank das er die allerletzte Runde in Ruhe absolvieren kann.

Dieses gelang mir auch irgendwie.........wie weiss ich nicht mehr.


So konnte ich ihn dann auf die letzte Runde schicken. Carsten war immer da beim Wechsel. Er war eine sehr grosse Hilfe für uns und hat seine Sache einfach nur toll gemacht.

ring_055
ring_057

Als Frank dann kurz vor dem Ziel ankam warteten wir dort auf ihn und fuhren dann gemeinsam durchs Ziel.

Wir hatten dort am Ende 26 Runden geschafft was uns Platz 180 einbrachte.

Zum Schluss wurden dann noch ein paar Fotos gemacht und dann ging es nach Hause. Ich muss sagen es war ein tolles Rennen mit einem Team wo es Spass macht zu fahren.

Die Organisation war auch sehr gut wenn man mal vom Anfang absieht. Was will man mehr ???


Zu guter letzt noch ein paar Zahlen :


Gefahrene KM : 162, 62 Km

Höhenmeter : 3004 Hm


Und jetzt noch die Einzelrundenzeiten die Marko von Mika Timing zugeschickt bekam. Von diesen Zeiten muss man ca 15 sek abziehen die durch den Wechsel des Transponders zustande kam. Diese 15 sek decken sich bei unseren beiden Tachos.

Web Design

 

Ralf

Frank

Marko

Reinhard

Runde 1

0:54:47

0:49:56

0:47:01

0:54:09

Runde 2

0:54:56

0:51:02

0:47:52

0:56:07

Runde 3

0:59:23

0:54:23

0:49:51

1:01:31

Runde 4

0:58:29

0:55:21

0:49:20

0:55:26

Runde 5

0:56:55

0:49:20

0:48:42

1:00:15

Runde 6

1:00:05

0:56:07

0:50:12

1:00:24

Runde 7

1:00:14

0:54:17

 

 

ring_032
ring_034

Zieleinlauf von links nach rechts:

Frank, Reinhard, Ich und Marko

Hohenprofil_Ring_2006
[Ralles Radseite] [Jedermänner] [Nürburgring 200 6]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: