Banner Radseite

Willi hatte mich überredet in Köln mitzufahren. Also ging es am Montag morgen los in Richtung Köln. Da Willi sich dort auskannte waren wir schnell dort. Auch die Ausgabe der Startunterlagen ging schnell über die Bühne und so rollten wir dann gemütlich die 15 Km nach Leverkusen zum Startort.

Dort hatten sich bereits viele Fahrer eingefunden so das wir uns weiter hinten im 3ten Startblock einsortierten.

Irgendwann gegen 11:12 Uhr ging es dann los. Zuerst stockend aber dann wurde es ruckartig schneller. Ich schaute auf den Tacho. 30 .........35....40 .......45 km/h. Ich dachte nur was ist denn nu los.

Zu meinem Erstaunen war sehr viele Zuschauer am Strassenrand die uns anfeuerten.

Nach 12 Km hatte ich einen Schnitt von knapp über 35 und mir schwante fürchterliches. Wie sollte ich die Steigungen bloss hochkommen wenn das hier so weitergeht dachte ich so bei mir.

 Und dann am sie auch schon. Hoch nach Bechen. Anfangs war es auch recht locker. Bis ich mal nach oben schaute. Dort sah ich viele Radfahrer an der Kuppe. Dort sollte ich also auch hin.

Irgendwie schaffte ich es dann auch obwohl ich dadurch Probleme hatte das ich in keinen Rhythmus kam. Kam daher das die Strasse völlig voll war und man immerhin rausnehmen musste.

Dann ging es wieder leicht bergab und dann kam ein kurzer aber mehr als giftiger Anstieg an dem ich mich ziemlich quälte.

Ich dachte mit Grauen an die Steigung nach Schloss Bensberg hoch. Ich kannte sie nur aus dem Fernsehen und hatte gehörigen Respekt davor.

Und so näherte mich ihr. Je näher ich kam desto lauter wurde es. Es ging moderat hoch auf einer gut zu fahrenden Strasse. Dann nach einer Linkskurve ging es aufs Kopfsteinpflaster welches aber nur ein paar Meter lang war.

Ich kam zu meinem eigenem Erstaunen sehr gut dort hoch. Ob es an den Zuschauern lag die uns dort pausenlos anfeuerten ? Die Stimmung dort war einfach super muss ich sagen.

Vielleicht sogar noch etwas besser als hier in Bochum beim Sparkassen - Giro.

Nach einer weiteren kleinen Welle ging es von nun an hinunter. Ich schaute auf meinen Tacho und sah das ich eine 32 dort stehen.

Auf den letzten ca 15 Km versuchte ich eine Gruppe zu finden die mein Tempo fuhr. Leichter gesagt als getan .Immer wenn ich an eine anschloss stellte ich fest das sie zu langsam war. Also überholen und weitersuchen.

Irgendwann fand ich dann eine und so ging es mit knapp 38 - 39 km/h über den Rhein in Richtung Ziel. Kurz vor dem Ziel noch einmal beschleunigen und dann hatte ich es geschafft.

Einige Meter hinter dem Zielstrich rief auf einmal jemand meinen Namen. Ich schaute und wenn sah ich ?

Sabine und Frank standen dort. Ich freute mich sehr und wir unterhielten uns kurz nachdem ich wieder Luft bekam*grins

Danach ging es dann wieder zurück zum Messegelände. Transponder abgeben ,umziehen, unterhalten und dann ging es wieder nach Hause.

Mir hat es dort mehr als gut gefallen da alles in meinen Augen mehr als gut geklappt hat. Überall Streckenposten die frühzeitig warnten, die Strecke einfach toll und auch von der Organisation her mehr als gut.

Die Stimmung war , wie schon oben erwähnt, genial.

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich nächstes Jahr wohl wieder dort fahren.

Web Design
090407
[Ralles Radseite] [Jedermänner] [Köln 2007]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: