Banner Radseite

Und dann war es endlich soweit. Die Papiere waren da und es konnte losgehen. Der Wecker klingelte um 3:45 und ich dachte nur du musst krank sein Ralf.

Ich quälte mich mühsam hoch und begab mich ins Bad.

Danach noch einen Kaffee und es konnte losgehen. Pünktlich um 4:25 standen Markos Vater und Marko vor der Tür. Das Gepäck hatten wir schon Tags zuvor zum Flughafen gebracht so das wir nur noch das Handgepäck hatten.

Kurze Zeit später kamen wir dann am Flughafen ohne Probleme an. Dort tranken wir dann noch in Ruhe einen Kaffee bevor es dann los ging.

Gegen 8:20 Uhr landeten wir dann auf Mallorca. Das Wetter war okay nur noch ein wenig kühl so früh am Morgen. Auch das Gepäck kam relativ schnell. Es hatte sich wieder gelohnt Montags zu fliegen.

Dann machten wir uns auf den Weg zum Schalter von Alltours. Dort empfing uns eine "hochmotivierte" Dame von Alltours die uns erklärte das sie nichts von den 2 Rädern wusste und das Fahrzeug zu klein war für die Räder. So ließ sie uns stehen und ging nach was weiss ich nicht wohin.Toll !

Was tun ? Marko ging zum Taxistand und besorgte ein Fahrzeug damit wir die Räder zum Hotel bekamen. Ich blieb zurück mit den Koffern und wartete mit den Koffern auf die freundliche Dame.

Sie erschien dann irgendwann und ich ging dann mit dem Fahrer zum Wagen. Naja war ziemlich klein ......... hätten höchstens 4 Räder reingepasst. War nen Kastenwagen. Mein Hals wurde ziemlich dick aber ich behielt die Ruhe, nich schon am ersten Tag ärgern.

Nach 45 min erreichten wir dann das Hotel Alzinar Mar.

Alzinar Mar 10
Web Design

Kurz danach kam auch Marko.

Nun ging es problemlos weiter. Ab aufs Zimmer, Rad zusammenbauen, Klamotten auspacken und losfahren.

Marko 11
Ich 9

Wir nahmen uns ein in der Nähe gelegenen Strand namens Cala Torte äh Torta zum Ziel. Sozusagen zum eingewöhnen.

Also fuhren wir in Richtung Arta los. Die Strasse war uns bestens bekannt daher wussten wir schon Bescheid. Langsam fuhren wir die Steigungen hoch. Am Col de Arta der 180m hoch liegt überholten wir dennoch einige Fahrer.

Col de Arta

Dann gings weiter in Richtung Cala Ratjada.

Nach kurzer Zeit bogen wir dann links ab zur Cala Torta. Wenige hundert Meter weiter wurde die Strasse erbärmlich. Riesige Löcher und und und.

Cala Torta 1
Cala Torta 2

Aber wir kämpften uns durch und erreichten endlich den abgelegnen Strand. Dort machten wir Rast und genossen das tosen der Wellen und die Einsamkeit.

Cala Torta 3

Dann machten wir uns wieder auf den beschwerlichen Rückweg der streckenweise bis zu 16 % Steigung aufwies. Und erschwerend kam noch hinzu das man auf dem lockeren Untergrund kaum vorwärts kam.

Cala Torta 4

Irgendwie haben wir da wohl was missverstanden mit dem langsam eingewöhnen. Trotzdem kamen wir heil nach oben und waren froh als wir wieder das Hotel Alzinar Mar erreicht hatten.

Abends gab es dann wieder ein reichhaltiges Abendessen welches uns für die Mühen des Tages belohnte.

Die Route : Can Picafort - Arta - Cala Torta - Arta - Can Picafort

Km : 66

Schnitt : 18,0

Höhenmeter : 901

Max. Steigung : 16 %

Tour 1 2004
[Ralles Radseite] [Mallorca] [2004] [Tag 01]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: