Banner Radseite

Nachdem wir diese Nacht gut geschlafen hatte, kein Wunder bei dem vorherigen Tag, ging es an diesem Tag nach Formentor.

Den Weg dorthin kannten wir ja schon und so brauchten wir auch nicht auf die Karte zu schauen. Es ging über Alcudia und Port Pollenca wie letztes Jahr auch.

Port Pollenca 1
Port Pollenca 2
Web Design

Der Anstieg nach Formentor war schnell geschafft wo wir nur einen kurzen Moment verweilten.

Formentor 8

Dann gings weiter zum Cap Formentor. Auf der Fahrt dorthin überholten wir eine Fahrerin an einer Steigung. Diese kam bei den kleineren Abfahrten dann immer wieder an uns heran. Und so wechselten wir nach kurzem Flachsen ein paar Worte und fuhren dann gemeinsam zum Cap.

Oben angekommen genossen wir dann erstmal wieder den Ausblick der immer wieder schön ist. Kurze Zeit spät kam auch die Freundin der Fahrerin die sich mit Knieproblemen hochgeplagt hatte.

Marko und ich 2
Ich 10

Dann machten wir uns wieder gemeinsam auf den Rückweg der doch beschwerlicher ist als der Hinweg da es einige Steigungen von 15 % zu bewältigen sind.

Formentor 9

In Alcudia bogen wir dann noch in Richtung Sa Pobla ab um irgendwo einen Kaffee zu trinken. Auf einem Flachstück mit ziemlichen Gegenwind erwischte es mich dann. Platten !!!!

Naja ich ließ die 3 fahren und reparierte das Hinterrad. Danach gab ich Gas um die anderen wieder einzuholen die irgendwo auf mich warten würden.

Ziemlich geschafft erreichte ich sie dann auch. Ich merkte sofort das ich ein wenig zu viel des guten getan hatte und ziemlich platt in den Beinen war.

Ich 11

Irgendwie erreichten wir dann aber doch Sineu wo wir eine Kaffeepause machten.

Dann ging es weiter Richtung Heimat . Auf dem Weg dorthin verliess mich nun endgültig die Kraft und ich ließ sie den fahren weil ich mir nun die Reste an Kraft die ich noch besaß einteilen musste. Irgendwann wann dann auch Marko wieder da und so fuhren wir den Rest des Weges gemeinsam Richtung Hotel. Die beiden Fahrerinnen sind wirklich gut gefahren muss ich sagen.

Landschaft 2

Die Route :

Can Picafort - Alcudia - Port Pollenca - Cap Formentor - Alcudia - Sa Pobla - Muro - Sineu - Sant Joan - Petra - Can Picafort

KM : 139 Km

Schnitt : 21,0 Km/h

Höhenmeter : 1373 m

Max Steigung : 15 %

Tour 2 2004
[Ralles Radseite] [Mallorca] [2004] [Tag 02]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: