Banner Radseite

Am nächsten Tag kam was kommen musste. Marko`s Knie streikte und er wollte seinem Knie dann etwas Ruhe gönnen.

So fuhr ich alleine los. Als Ziel nahm ich 2 Calas in der Nähe von Cala Ratjada. Es ging wieder in Richtung Arta. Dann weiter in Richtung Capdepera. Die Strasse war wie immer wellenförmig und der Wind blies mir ins Gesicht.

Kurze Zeit später erschien ein Schild das mir den Weg zur Cala Mesquida wies. Es ging auf einer gut befestigten Strasse weiter. Meine Befürchtung das es ähnliche Wege wie zur Cala Torta waren erwiesen sich Gott sei Dank als falsch.

Landschaft 3
Landschaft 4

So erreichte ich dieses Dorf recht schnell. Es war menschenleer und sehr sauber. Die Sonne kam leicht heraus und ich genoss die Ruhe.

Cala Mesquida
Mesquida

Nach einigen Fotos ging es dann zurück in Richtung Capdepera.

 Es sollte nun nach Costa de Canyamel gehen. Auch hier war die Strasse hervorragend. Rechts und links von mir kamen die Wolken über die Berge.

Landschaft 5

Es machte Spaß zu fahren. Ich kam dann an einer alten Festung vorbei , machte Fotos und fuhr weiter.

Festung

In Canyamel angekommen fand ich schnell den Weg zum Strand der natürlich auch recht leer war. Auf dem Weg zurück gab es auch die max Steigung des Tages zu bewältigen.

Costa de Canyamel
Costa de Canyamel 2
Arta 2

Arta

So ging es denne über sehr gute Strassen zurück in Richtung Hotel . Alles in allem eine gelungene Fahrt an diesem Tag.


Die Route :

Can Picafort - Arta - Capdepera - Cala Mesquida - Capdepera - Costa de Canyamel - Arta - Can Picafort

Km : 82 Km

Schnitt : 23,4 Km/h

Höhenmeter : 676 m

Max Steigung : 10 %

Web Design
Tour 5 2004
[Ralles Radseite] [Mallorca] [2004] [Tag 06]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: