Banner Radseite

Wenn man schon auf Mallorca ist darf natürlich der Ausflug nach Sa Calobra nicht fehlen. An diesem Tag sollte es dorthin gehen. So starteten wir bei milden 18 Grad in Can Picafort. Es ging wieder über den bekannten Weg nach Sa Calobra. Oben an der Passhöhe zeigte mein Thermometer gerade eben noch 11 Grad. Ich fror doch ziemlich da ich vom Anstieg ziemlich durchgeschwitzt war. Also machte ich mich auf den Weg nach unten. Jedoch ließ ich es langsam angehen da die Strasse obern nass war. Die Kurven sind nicht ohne dort.

Unten heil angekommen setzten wir uns denn erstmal hin und beobachteten das bunte Treiben. Ich machte dann noch ein Foto von der Bucht bevor wir uns dann auf den Rückweg machten.

Sa Calobra 1

Auf dem Weg nach oben machte ich dann die 1000 KM auf Mallorca für dieses Jahr voll. Schade das Marko nicht mehr da war. Er war schon wieder vorne weg. Ich war ziemlich alleine und fuhr so in die Wolken die über die Strasse oben hinwegzogen

Am Abzweig zum Kloster Lluc holte ich ihn wieder ein da er dort warten musste. An diesem Tag war eine Oldtimer - Rallye auf Mallorca.

Oldtimer 2
Oldtimer 1
Oldtimer 3
Oldtimer 4
Oldtimer 6
Oldtimer 5

Nachdem wir dann ein paar Minuten gewartet hatten konnte es weitergehen. Die Strasse war weiterhin nass und so fuhren wir dann ruhig in Richtung Hotel. Alles in allem eine schöne Tour. Nur schade das das Wetter nicht so ganz mitgespielt hatte.

Web Design
Ich 18

Die Route : Can Picafort - Muro - Llubi - Sa Calobra - Lluc - Port Pollenca - Alcudia - Can Picafort

Gefahrene KM : 130 KM 

Schnitt : 20,1 Km/h

Höhenmeter : 2050 m

Max. Steigung : 14 %

Tour Tag 12
[Ralles Radseite] [Mallorca] [2004] [Tag 12]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: