Banner Radseite

Abends hatten wir einen Berg in der Nähe von Porreres auf der Karte entdeckt. Diesen wollten wir dann heute mal als Ziel nehmen. Also ging es nach, wie immer reichhaltigem Frühstück, dorthin. Das Wetteramt hatte mal wieder nicht recht mit dem blauen Himmel. Eigentlich wie jeden Tag. Aber immerhin war es trocken und wir hatten ca 18 Grad.

Auf bekannten Wegen ging es so zu diesem Berg hin. Auch dieser Anstieg war nicht allzu schwer und ich kam wiederrum fast gleichzeitig mit Marko oben an der ein leichtes Erstaunen in den Augen hatte.

Tja die Ruhetage zeigten Wirkung.

Oben wurden wir dann sogleich freundlich von einem Hund empfangen. Egal wohin man ging er dackelte hinterher. War schon ein lustiges Bild

Monti Sina 1
Monti Sina 2
Hund
Hund 3
Hund 2

Dann fuhren wir weiter Richtung Süden zum Cap de Ses Salinas. Wenn man schonmal soweit unten ist kann man auch gleich den südlichsten Punkt anfahren.

Der Wind war dort recht heftig und die Brandung toste.

Ich 16
Cap de Ses Salinas

Nach ein paar Bildern ging es dann wieder zurück in Richtung Can Picafort. Dabei kamen wir an einem Botanischen Garten vorbei den einige Gärtner dort angelegt hatten.

Botanicactus 1
Botanicactus 2
Botanicactus 4

Unterwegs machten wir dann noch einen kleinen Halt an einer Tankstelle und besorgten uns Wasser für unsere Flaschen.

Ich bekam dann nach kurzer Zeit Magenkrämpfe und schüttete es weg. Im Supermarkt holte ich mir dann Saft und die Schmerzen ließen nach.

Mein Körper reagiert wohl nicht so gut auf Wasser denke ich mal. Kurz hinter Santa Margalida, also kurz vor dem Ende der Strecke, kam noch einmal eine schöne Steigung von ca 8 %, die uns den Rest gab. So konnten wir uns sicher sein auch diese Nacht wieder gut schlafen zu können.

Alles in allem war es wieder eine sehr schöne Strecke auf der es viel zu sehen gab.

Die Route :

Can Picafort - Petra - Villafranca - Porreres - Monti Sina - Campos del Puerto - Ses Salinas - Santanyi - Felanitx - Petra - Santa Margalida - Can Picafort

Gefahrene Km : 153 Km

Schnitt : 24,5 Km/h

Höhenmeter : 908 m

Max Steigung : 10 %

Web Design
[Ralles Radseite] [Mallorca] [2004] [Tag 10]
Tour 7 2004
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: