Banner Radseite

ATV Haltern 18.04.2004

An diesem Sonntag sollte es wieder nach Haltern gehen. Nach dem nassen und kaltem letzten Wochenende hoffte ich diesmal auf besseres Wetter. Ich hatte mich mit Volker verabredet der mich abholen wollte. Ich stand wie immer recht früh auf und schaute hoffnungsvoll aus dem Fenster. Was ich sah erfreute mich nicht gerade. Es regnete.

Der innere Schweinehund sagte mir das Volker vielleicht gleich anrufen und absagen würde. Ich machte mich trotzdem bereit und siehe da Volker erschien. Er war genauso verrückt wie ich.

Und so ging es dann in Richtung Haltern. Unterwegs hatte es aufgehört zu regnen und wir hofften das es sich weiter bessern würde. Am Startort war die Strassen zwar noch feucht aber zumindest kein Regen.

Pünktlich ging es dann los. Wie es in dieser Gegend so ist gab es kaum Steigungen und so rollten wir recht zügig zur ersten Kontrolle. Dort gab es wieder Äpfel und die obligatorischen Bananen. WIe ich das doch im Winter vermisst hatte. Aber der Veranstalter hielt auch Schokolade und einiges anderes bereit wovon ich denn auch Gebrauch machte.

Weiter ging es in Richtung 2 te Kontrolle. Auch dort wieder das gleiche an Verpflegung. Landschaftlich war es genauso wie ich es erwartet hatte. Flach und ruhig. Landschaftlich ist es schön dort her zu fahren. Es macht immer wieder Spass muss ich gestehen mal ohne besondere Anstrengung zu fahren und dabei die Natur zu geniessen.

Kurz vor der dritten Kontrolle kam dann die schwerste Steigung dieser RTF, die 9 % aufwies. Volker fiel dort zurück und ich begann mir Sorgen zu machen. Das war nicht typisch für ihn.

An der dritten Kontrolle machten wir einen längeren Stop da ihm hundselend war. Die Pollen waren der Auslöser für dieses Unwohlsein. Es gesellten sich noch einige von unserem Verein zu uns und so fuhren wir gemeinsam Richtung Ziel.

Von der Landschaft und Verpflegung her kann ich sagen ist diese RTF gut. Gerade zu Anfang einer Saison.

Die Zahlen:

KM : 115 KM

Schnitt : 25,0 Km/h

Max Steigung : 9 %

Höhenmeter : ca 350 m

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2004] [ATV Haltern]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: