Banner Radseite

Endspurt 08 Wuppertal 03.04.2004

Nun ging es erstmals Samstags zu einer RTF. Ich wollte mal schauen was meine Beine zu ein paar Höhenmetern sagten. Also hatte ich beschlossen an einer RTF in Wuppertal teilzunehmen. Der Wetterbericht tags zuvor sprach von Schauern und so stellte ich mich innerlich auf duschen von oben ein.

Im Verein hatte sich niemand gefunden der mitfahren wollte und so fuhr ich allein dorthin.

Die Anfahrt war völlig unkompliziert da es ab der Autobahn gut ausgeschildert war. Negativ waren die wenig vorhandenen Parkplätze. Ich musste einige Zeit suchen bis ich etwas fand.

Danach konnte es losgehen. Kurz bevor ich losfuhr traf ich doch noch jemanden vom Verein, Frank. Aber da er noch nicht soweit war fuhr ich alleine los. Es ging erstmal ca 12 Km nur bergab und ich dachte schon mein Tacho wäre defekt. Aber danach kam es dann.

Es ging immer wieder mit Steigungen im Schnitt von ca 6- 7 % bergauf. SO hatte ich schon an der ersten Kontrolle die nach 30 Km kam 350 Höhenmeter. Dort gab es nur trockene Milchbrötchen.

Und so ging es nach kurzer Rast direkt weiter. Ich wartete immer auf Regen der aber , dies vorweggenommen, ausblieb. Es ging u.a. um den Baldeneysee und ich war froh das das Wetter nich so berauschend war da er sonst wohl ziemlich voll gewesen wäre.

So ging es durch diese schöne Landschaft weiter zur zweiten Kontrolle bei 50 KM. Dort gab es ein Knoppers das man nach fragen bekam.

Auch hier nur eine kurze Rast. Was soll man auch länger verweilen. Weiter gings gegen den böigen Wind. Es fanden sich unterwegs immer wieder Gruppen denen ich mich anschloß. So konnte ich auch gut die Landschaft geniessen. Es lohnt sich immer wieder ein Seitenblick auf dieser RTF.

Die dritte Kontrolle bei 75 Km hatte denne Waffeln die auf einem Stuhl herumlagen. Also Verpflegungsmässig kann ich hier nun wirklich nicht allzu gutes berichten. Aber was solls, man ist ja zum fahren da.

So gings auf das letzte Teilstück. Wie die ganze Zeit schon auf guten wenig befahrenen Strassen. Alles in allem also eine lohnenswerte, relativ schwere RTF die ich empfehlen kann wenn man nur genug zu essen selbst mitbringt.

Die Zahlen :

Km : 98 Km

Höhenmeter : 1066 m

Schnitt : 24,0 Km/h

Max Steigung : 12%

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2004] [Endspurt  Wupp ertal]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: