Banner Radseite

Radsport-Club Lüdenscheid `98 e.V. 31.05.2004

An diesem Tag war der Marathon in Lüdenscheid geplant. Es sollte mein erster Marathon über 3500 Höhenmeter werden. So stand ich also um 5 Uhr auf da ich um 6 Uhr abgeholt werden sollte. Ich schaute aus dem Fenster und ich sah das es am regnen war.

Naja was solls dachte ich es wird schon aufhören und machte mir bereit.

Pünktlich um 6 Uhr wurde ich dann abgeholt. Es regnete immer noch heftig. Mir schwante schon schlimmes. Auf der Fahrt machten wir dann aus das wir nur die 112 Km Strecke fahren werden da wir es nicht unbedingt haben mussten 10 Stunden im Regen zu fahren.

Am Startort angekommen suchten wir uns einen Parkplatz auf dem engen verwinkelten Hof einer Schule.

Es war nicht allzuviel los was bei dem Wetter nicht verwunderte.

Wir hatten viel Zeit da die RTF erst um 8 Uhr los ging. So tranken wir noch Kaffee und unterhielten uns. Währenddessen regnete es munter weiter.

Pünktlich um 8 Uhr ging es dann los. Diesmal herrschte nicht die übliche Enge am Start. Wen wundert es auch bei diesem schönen Wetter.

Ich brauchte ca 2 Km bis ich vor Nässe triefte. So fuhr ich durch die herrliche Landschaft die ich aber nicht wirklich genoss. Ich dachte nur fahre vorsichtig nicht das dir noch was passiert. Den Kontakt zu meinen beiden Mitfahrern hatte ich nach 2 roten Ampeln und einem geschlossenen Bahnübergang verloren. Es passte einfach alles an diesem Tag.

An der ersten Kontrolle warteten sie jedoch auf mich. Wofür ich mich hier besonders bedanke, schliesslich ist das keine Selbstverständlichkeit bei so einem nassen und kaltem Wetter. An der Kontrolle wurde ich freundlich empfangen und mir wurde Verpflegung ohne Ende angeboten. Ob sie wohl zuviel hatten ?

Dann ging es weiter. Der Regen prasselte auf uns nieder und ich begann an meinem Verstand zu zweifeln. Wie kann man nur so verrückt sein .............

So ging es über gut zu befahrene Strassen weiter. Die Route war herrrlich und entschädigte zu diesem Zeitpunkt ein wenig . Irgendwann hat man sich ja an die Nässe gewöhnt. Egal ob es das Wasser war welches einem aus den Schuhen lief oder aber die Kälte die man empfand wenn man nach einer Kontrolle wieder losfuhr.

Trotz alledem konnten wir immer noch ein wenig an den Kontrollen flachsen. Die Tortellinis an der vorletzten Kontrolle wärmten mich dann wieder ein wenig auf und so machte ich mich frohen Mutes auf den Rest des Weges.

An der letzten Kontrolle dann gab es noch mal Müsliriegel von der AOK die sogar gut schmeckten. Einer meiner Mitfahrer würdigte das mit der Bemerkung das er dieses der AOK gar nicht zugetraut hätte und wir lachten alle.

So ging es dann an den letzten Anstieg der es noch mal in sich hatte. Gut das es in dem Moment nicht mehr regnete. Ich genoss es durch den Wald zu fahren und verlor den Kontakt zu meinen Mitfahrern. Das kommt davon wenn man zuviel schaut.

Die Blicke in den Wald und danach in die Tälern war aber einfach zu schön. Ach hätte das Wetter nur mitgespielt...........

Nach einer zügigen Abfahrt dann warteten die beiden wieder auf mich an einem Kreisverkehr kurz vor dem Ziel. Es konnte aber nicht allzulange gewesen sein diesmal. So kamen wir dann geschlossen im Ziel an. Dort fuhren wir dann erstmal sofort zum Auto um die nassen

Sachen loszuwerden.

Dann ging es zum Tisch um unsere Wertungskarten abzuholen. Das Kotelett danach durftet natürlich auch nicht fehlen. Dort erfuhren wir auch das von den 73 Marathonfahren, die gestartet waren, 2o aufgegeben hatten. Wen wundert es bei dem Wetter. Dazu waren noch 2 Fahrer gestürzt und einer ist auf die 112er Strecke abgebogen. So waren es nur noch 50 Fahrer die übriggeblieben waren.

Zu der Strecke muss ich sagen das sie hervorragend angelegt ist. Man muss sie sich auch gut einteilen da sie eine schöne Steigungen aufzuweisen hat. Vor allem die direkt nach der letzten Kontrolle. Ich hoffe das das Wetter nächstes Jahr mitspielt damit ich den Marathon dort fahren kann.

Noch ein paar Zahlen :

Gefahrene KM : 111 KM

Schnitt : 24,06 Km/h

Höhenmeter : Ca 1400 Meter

Die Höhenmeter hab ich mir aus dem Internet herausgesucht und denke mal nach eigener Erfahrung das es in etwa hinkommt.

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2004] [RC Lüdenscheid]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: