Banner Radseite

RV Dorstfeld 10.04.2004

An diesem Osterwochenende gab es nicht viele Veranstaltungen. Also beschloss ich in Dortmund zu starten. Diese RTF sollte recht anspruchsvoll sein wie ich m Internet bereits gelesen hatte.

Das Wetter sollte laut Wetterbericht trocken sein. Also konnte es eigentlich nicht allzu schlimm werden.

Morgens war es denn bewölkt aber trocken und ich machte mich auf den Weg. Ich traf dort noch einige Leute vom Verein und um 10 Uhr konnte es dann losgehen.

Ich muss sagen das was ich gelesen vorher hatte traf voll und ganz zu. Die erste heftige Steigung kam nach ca. 10 KM bei Schnee. Es ging bis auf 9 % hoch.

Danach war man direkt warm und wusste wie der Tag wird. Nach 20 KM erreichten wir dann die erste Kontrolle. Dort gab es Äpfel und Bananen.

Dann ging es zügig weiter. Es war ein stetiges Auf und ab. Nach weiteren 16 Kilometern dann schon die nächste Kontrolle. Komisch dachte ich wann kommt denn dann die dritte und letzte. Und das auf einer 116 KM Tour. Na was solls nu is man ja unterwegs und kanns nicht ändern. Auch dort gab es wieder Äpfel und Bananen.

Langsam setzte der Nieselregen ein und ich gedachte dem Wetterbericht. Die meisten Steigungen auf der Strecke wiesen allesamt über 7 % auf und das bei 6 ° und Nieselregen. Kurz hinter Bausenhagen kam da die heftigste Steigung mit bis zu 13 %. Unterwegs musste wir einige stark befahrene Kreuzungen überfahren.

Natürlich durfte unterwegs auch ein Platten bei einem meiner Mitfahrer nicht fehlen, sonst wäre der Tag ja nicht perfekt gewesen.

Endlich nach weiteren 48 gefahrenen KM erreichten wir dann die 3te Kontrolle. Und was ich schon befürchtete hatte bewahrheitete sich. Die 2te und 3te Kontrolle waren identisch. Wieder Äpfel und Bananen. Lecker. Und zu allem Überfluss gingen dort auch die Getränke aus. Tolle Geschichte. 84 KM in den Beinen, Regen, Kälte und kaum noch was zu trinken.

Fluchend machten wir uns auf den Rest der Strecke. Ich war heilfroh als wir durchfroren und völlig durchnässt nach 116 gefahrenen Kilometern ins Ziel kamen ins Ziel kamen.

Als Fazit würde ich sagen, das die Strecke insgesamt sehr anspruchsvoll ist. Für das Wetter kann der Veranstalter natürlich nichts. Nur eine weitere Kontrolle zwischen 36 und 84 KM wäre recht angenehm. Und auch ein wenig mehr Phantasie bei der Verpflegung wäre auch nicht schlecht. Ich werde diese RTF als empfehlenswert aufgrund der Strecke einordnen. Zu mehr hat es nicht gelangt.

Die Zahlen :

KM : 116 KM

Schnitt : 23,7 Km/h

Höhenmeter : 1124 m

Max Steigung : 13 %

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2004] [RV Dorstfeld]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: