Banner Radseite

RSF Bochum 1986 e.V. 04.04.2004

Nachdem ich nun Samstags in Wuppertal gefahren war wollte ich Sonntags mal etwas flaches fahren. So zum Ausklang. Da hier in Bochum eine RTF stattfand hatte ich beschlossen dort zu fahren.

Ich verabredete mich mit Volker um 7:30 Uhr. So fuhren wir gemeinsam zum Startort in Gerthe.

Als wir ankamen waren schon einige Vereiskameraden dort. Wir meldeten uns an, flachsten noch ein wenig herum und dann konnte es um 8 Uhr losgehen.

Tja und nach wenigen 100 Metern ging es dann los. Und wie. Der Himmel öffnete seine Pforten. In kürzester Zeit war man bis auf die Haut durchnässt. Ich setzte mich mit einem Kollegen lieber an den Anfang des Feldes da ich keine Lust hatte auch noch das Wasser vom Vordermann mitzubekommen oder in einen Sturz verwickelt zu werden.

So kamen wir dann ziemlich schnell an die erste Kontrolle wo ich mir eine Banane nahm. So ging es dann weiter. Nur gut das es immer noch regnete und das Wasser einem aus den Schuhen lief. An einer Ampel die umschlug fuhren wir schnell herüber. Dort verloren wir die anderen da diese noch bremsen konnte. Bei Nässe war es für uns besser rüberzufahren da wir wahrscheinlich sonst mitten auf der Kreuzung zum stehen gekommen wären.

Dann kam eine Zwischenkontrolle wo es u.a. Waffeln usw gab. Kein Vergleich zum Tag vorher muss ich sagen.

An der nächsten Streckenteilung bogen dann die meisten ab auf die 72er Runde. Nun ja ich blieb auf der 110er. Wenn schon verrückt dann richtig. Mittlerweile würde der Wind immer heftiger. Als wenn der Regen nicht schon gerreicht hätte. Nein es musste das volle Programm sein.

An der 3ten Kontrolle trafen dann kurz nach mir noch einige Leute vom Verein ein. So brauchte ich nicht mehr alleine weiterfahren. Oder sollte ich sagen quälen ?

Die Strecke an sich war toll. Nur ich bekam nicht soviel davon mit da wir mit heftigem Seiten - oder Gegenwind zu kämpfen hatten.

In der Nähe von Lippramsdorf passierte es dann. Vor mir stürzte ein Kollege aud der glitschigen weissen Randmarkierung. Ich fuhr direkt hinter ihm , konnte aber noch knapp ausweichen. Ich hielt an und rannte zurück zur Stelle wo er gestürzt war. Er lag dort im Graben in einem Loch. Das Rad daneben.

Gott sei Dank war nichts geschehen. Und nach kurzem Check des Rades konnte es dann weitergehen.

Mir wird jetzt noch ganz anders wenn ich daran denke.

So kamen wir dann an die letzte Kontrolle wo es wieder mehr als reichlich Verpflegung gab. Von dieser machte ich dann auch wieder reichlich Gebrauch.

Von dort waren es dann auch nur noch ca 20 Km bis ins Ziel. Zwischenzeitlich hatte es auch endlich aufgehört zu regnen. So kamen wir denne ins Ziel wo schon einige warteten.

Nach Cola und Bratwurst ging es dann noch auf den Heimweg. Natürlich nicht ohne einen Zwischenfall. Der gestürzte Kollege holte sich noch einen Platten den wir dann noch reparierten.

Als Fazit würde ich sagen das diese RTF mehr als empfehlenswert ist. Die Streckenführung is schön und die Verpflegung lässt keinerlei Wünsche offen.

Diese Veranstaltung hätte besseres Wetter verdient gehabt ! Die Entfernung zu den Kontrollen habe ich diesmal nicht zur Hand muss ich gestehen. Werde es im nächsten Jahr dann nachholen.

Die Zahlen:

KM : 112 Km

Schnitt : 25,0 Km/h

Höhenmeter : ca. 400 m

Max Steigung : 7 %

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2004] [RSF Bochum]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: