Banner Radseite

TG Wiesmoor     08.08.2004


An diesem Sonntag fuhr ich mal eine RTF im Norden unseres Landes. Ich verbrachte zu diesem Zeitpunkt meinen Urlaub in Norddeich und es bot sich gerade so an da Wiesmoor nicht allzu weit davon entfernt war. Am Startort angekommen traf ich noch Jörg und Frank die ich bereits in Buer schon getroffen hatte. Einige bekannte Vereine waren dort ebenfalls mit einigen Fahrern vertreten. Z.B. einige Fahrer von Adler Bottrop oder aber vom Radverein aus Hamm usw.

So konnte es denn um 9 Uhr, nachdem jemand vom Verein auf eine Leiter gestiegen war und eine kurze Ansprache gehalten hatte, losgehen.

Die Strecke war wie erwartet flach und ich fuhr gemütlich bis zur ersten Kontrolle vor mich hin und genoss diesen herrlich sonnigen Tag. An der Kontrolle wurde ich dann von einem Schwarm Wespen und Bienen freundlich empfangen. Wie auch an jeder weiteren Kontrolle. Dort schloss ich mich dann einer Gruppe an die aus ca 20 Fahrern bestand. Leider blieb es nicht bei dieser großen Gruppe da viele an der Streckenteilung zur 112 Km Strecke abbogen. So blieben nur noch 6 Fahrer übrig. Leider teilten sich nur 2 Fahrer vorne im Wind die Arbeit. Aber das machte mir nicht soviel aus da es zu diesem Zeitpunkt nicht allzu schlimm um den Wind bestellt war. So fuhren wir mit ca 30 - 33 Km/h dahin.

An der letzten Kontrolle sagte man uns das es nun nicht mehr so viel sei. So nahm ich mir eine Melone und futterte gemütlich vor mich hin. Immer in angenehmer Gesellschaft der Wespen.

Dann ging es auf das letzte Teilstück von ca 25 KM. Und dort bekamen wir dann den Wind heftig von vorne der nicht mehr als 25 Km/h zuließ. Hätten die bloß nichts gesagt an der Kontrolle. Aber was solls, so schwer war die Strecke ja nicht und so legten wir diese letzten KM dann zurück.

Im Ziel angekommen verleibte ich mir eine sogenannte Moorwurst und eine Cola ein. Die Fahrer von Adler Bottrop saßen schon am Tisch. Am Auto fand ich noch einen Zettel von Jörg und Frank vor, auf dem sie mir noch einen schönen Urlaub wünschten. Habe mich darüber gefreut und bedanke mich an dieser Stelle dafür. Alles in allem war es eine gute RTF mit wenig bis keinerlei Schwierigkeiten. Genau passend zum Urlaub.

Hier noch die Zahlen:

Gefahrene KM : 148 KM

Schnitt : 28,11 Km/h

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2004] [TG Wiesmoor]
Strecke Wiesmoor
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: