Banner Radseite

Nachdem wir uns am vorherigen Tag eher im "flachen" aufgehalten hatten wollten wir uns diesmal ein wenig den Bergen nähern. Also beschlossen wir nach Formentor zu fahren.

Bis Port Pollenca war es eher flach was sich dann jedoch rasch änderte wie man auf dem Bild erkennt.

Formentor 1

Ab dort ging es ca 21 KM mehr oder weniger steil bergauf. Das Wetter spielte wieder mit so das es wiederrum eine herrliche Fahrt wurde.

Am ersten Aussichtspunkt machten wir eine kleine Pause zwecks Fotos.

Formentor 2
Web Design

Danach ging es dann weiter in Richtung Endpunkt Formentor. Dazu mussten wir zuerst eine Serpentine hinunter fahren. Machte natürlich Spass.

Formentor 3

Nach kurzer Zeit hatten wir dann den Endpunkt erreicht und schauten uns dort in Ruhe um. Im Bild ein Blick auf den Leuchturm am Endpunkt.

Formentor 4

Zurück ging es dann hierher und ich glaube man kann sich gut vorstellen wie man sich fühlt wenn man dort herfährt.

Formentor 5
Formentor 6

Man wurde jedoch immer wieder mit herrlichen Rundumblicken für all die Mühe belohnt. Ich hätte dort ein mehrfaches an Fotos machen können aber ich glaube dann hätten wir es nicht mehr rechtzeitig zum Hotel geschafft .

Hier noch ein Bild :

Formentor 7

Die Route :

Can Picafort - Port Alcudia - Port de Pollenca - Formentor - Pollenca - Sa Pobla - Muro - Can Picafort

Gefahrene KM : 101 KM

Schnitt    : 22,82

Höhenmeter  : ca. 1000 m

Steigungen  : 5 - 12 %

[Ralles Radseite] [Mallorca] [2003] [Tag 03]
Tour 2 2003
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: