Banner Radseite

Auf zur letzten Tour. Unter diesem Motto begann dieser Tag. Wir wollten unbedingt noch die höchste befahrene Strasse auf Mallorca bezwingen. Diese führt am Puig Major vorbei und liegt in 900 Metern Höhe. Wir fuhren wieder die übliche Route nach Selva.

Man bekam auch noch einen schönen Blick auf das Kloster Lluc.

Kloster Lluc 2

Von dort ging es dann durch einen dunklen Tunnel zu 2 schön anzusehende Stauseen. Im Tunnel gab es kein Licht so das es schon ein mulmiges Gefühl war dort hindurchzufahren, wegen der Autos.

Tunnel 1

Aber die Autofahrer richteten sich ebenfalls danach und blieben immer hinter den Radfahrern. Und so kamen wir zu den beiden Stauseen.

Hier der erste :

Gorg Blau

Und Nummer zwei :

Cuber

Von dort aus machten wir uns dann an den Aufstieg zum Puig Major. Bei dem Aufstieg herrschte ein heftiger Gegenwind der uns sehr zu schaffen machte. Als wenn die Steigung nicht gereicht hätte........

Nichts desto trotz war es irgendwann denn doch geschafft. Ein freundlicher Rennradfahrer machte dann noch ein Foto von uns bevor wir mal wieder durch einen dunklen Tunnel fahren durften.

Marko und ich
Tunnel 2

Auf der anderen Seite des Tunnels gab es mal wieder herrlicher Ausblicke.

Hier ein paar Bilder :

Tramuntana 4
Fornalutx

Man kann sich vorstellen was für eine Abfahrt auf uns wartete. Gut das meine Bremsen funktionierten. Ich fuhr seit dem Sturz sowieso etwas vorsichtiger.

Nach einiger Zeit kamen wir dann in Fornalutx an.

Dort sah man Mengen von Orangen - und Zitronenbäumen. Es war ein toller Anblick.

Orangenbaum
Zitronenbaum

Wir machten auf einer Bank eine kleine Rast und genossen die wärmende Sonne. Auf der Abfahrt war es doch etwas kühl geworden.

Marko 9

Danach ging es dann weiter Richtung Soller wo wir uns mal wieder verfuhren und eine kleine Ehrenrunde fuhren. Die Guardia Civil braucht man dort nicht zu fragen, man bekommt eh von diesen Leuten keine vernünftige Auskunft.

Ausserhalb von Soller ging es dann ausnahmsweise mal wieder aufwärts. Es wartete der Col de Soller auf uns. Die Strasse schlängelte sich den Berg hinauf. Ich war mittlerweile recht platt in den Beinen. Der Puig Major hatte mich einiges an Kraft gekostet.

Oben angekommen schlossen wir wieder unsere Trikots da eine Abfahrt auf unsere wartete. Diese brachten wir dann auch hinter uns und begaben uns dann in Richtung Hotel.

Dort bauten wir dann nach dem duschen und Abendessen unsere Räder in Ruhe auseinander und packten sie wieder in die Kartons.

Rennrad
Marko 10
Koffer packen

Nachdem wir auch dieses irgendwann geschafft war mussten wir noch einige Restbestände an Bier beseiten und begaben uns dann ins Bett.

Die Route :

Can Picafort - Muro - Sa Pobla - Buger - Campanet - Muscari - Selva - Caimari - Gorg Blau - Cuber - Puig Major - Fornalutx - Soller - Bunyola - Santa Maria - Binissalem - Inca - Muro - Can Picafort

Gefahrene KM : 149 KM

Schnitt    : 20,33 Km/h

Höhenmeter  : 1600 m

Web Design
Aufstieg Puig Major
Col de Soller

 © Copyright 2001 by Katja und Peter Hernold

Tour 11 2003
[Ralles Radseite] [Mallorca] [2003] [Tag 14]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: