Banner Radseite

An diesem Tag hatten wir das Ziel San Salvador. Diesen 490 Meter hohen Berg hat der spanische Bahn - Weltmeister Guillermo Timoner in jungen Jahren unzählige Male mit dem Rennrad gemeistert. In dem Kloster dort oben sind seine Weltmeistertrikots als heilige Maillots ausgehängt. Diese wollten wir uns mal anschauen. Ausserdem sollte man von dort oben einen tollen Ausblick haben.

Ich 5
Marko 3

Als wir dann den Berg nach einiger Zeit sahen dachte ich nur : Oh ne nä !!! "

San Salvador 1

Aber nach ca 4 KM mit einer Steigung zwischen 4 und 12 % war es dann doch geschafft. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt als es eigentlich war muss ich sagen.

Oben machte ich dann erstmal ein Foto von der Stelle wo wir den Berg fotografiert hatten.

San Salvador 2

Danach gingen wir dann ins Kloster um uns die Trikots anzuschauen.

Hier sind sie :

San Salvador 3
San Salvador 4

Nach einer kleinen Pause dort oben ging es dann wieder hinunter. Auf dem Weg hinunter erreichten wir eine Geschwindigkeit von über 70 Km/h. Nur fliegen ist schöner.

San Salvador 5

Auf dem Rückweg hatten wir ziemlich starken Gegenwind der uns ganz schön zu schaffen machte. Im Hotel waren wir dann ziemlich geschafft aber zufrieden.

Web Design
Marko 4

Hier nun wieder die Daten :

Route : Can Picafort - Petra - Felanitx - San Salvador - El Bosque - Porto Christo - Cala Millor - Son Servera - Arta - Can Picafort

Gefahrene KM : 124 KM

Schnitt    : 23,47 Km/h

Höhenmeter  : 800 meter


Hier nun das Streckenprofil :

Streckenprofil San Salvador
[Ralles Radseite] [Mallorca] [2003] [Tag 06]
Tour 5 2003
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online:

 

 © Copyright 2001 by Katja und Peter Hernold