Banner Radseite

Morgens aufstehen, Vorhänge aufreissen und rausschauen. Aufatmen....... ein paar Wolken und viel Sonne. Wir konnten wieder los.

Heute sollte es in Richtung Orient gehen. Nein natürlich nicht in den Orient sondern einem Dorf mit dem Namen. Es liegt am Fusse des Tramuntana - Gebirges.

Gut gelaunt ging es los. Ich hatte anfangs das Gefühl Blei in den Beinen zu haben, die 2 Tage Pause hatten mir wohl nicht so gut getan.

Die Landschaft war wie immer wunderschön.

Tramuntana 1
Tramuntana 2
Web Design

Zwischen diesen beiden Bergen führte eine Strasse her. Man kann sich vorstellen das Radfahren dort einfach nur Spaß macht.

Ab und zu eine kleine Rast mit Nahrungsaufnahme muss auch mal sein.

Marko 8
Ich 8

Und so näherten wir uns den wieder den Bergen. Verdutzt rieben wir uns die Augen als wir sahen das auf einem Schnee lag. Würde sagen das es sich dort oben ganz schön abgekühlt haben musste. Waren wir vielleicht doch schon nicht mehr auf Mallorca ?? *grübel

Tramuntana 3

Nur gut das wir an diesem Tag nicht vorhatten so hoch zu fahren. Der Aufstieg in Richtung Orient war auch schon so schwer genug. Es ging immer stetig bergauf. Aber irgendwann war es denn doch geschafft. In Orient selber gab es einige Cafes wo viele Radfahrer saßen und Pause machten.

Uns hielt dort nicht viel weil wir kurz davor waren die tausend KM auf Mallorca vollzumachen.

Kurz hinter Orient war es denn geschafft.

1000_KM

Kurz danach ging es mal wieder eine Serpentine hinauf. Abends vorher hatte mir Marko noch gesagt das er sich ne Campaschaltung einbaut wenn ich ihn an einem Berg mal schlage. Wenn das kein Anreiz ist *g

Also blieb ich immer kurz hinter ihm. Leicht keuchend. Wie kann man nur so schnell so etwas hochfahren dachte ich. Dann die letzten 2 Kurven. Ich aus dem Sattel. An ihm vorbei. Er holt mich nicht mehr ein, kam wohl zu überraschend für ihn. Oben warte ich dann auf ihn. Geschafft !!!!

Denke ich.......

Denn ein paar Meter weiter ist erst eine aufgemalte Linie auf der Strasse. Er fährt lächelnd vorbei, zeigt mir die Linie, und sagt dumm gelaufen.

Grummel........

Leicht deprimiert fahre ich denn wieder den Berg hinunter nach Bunyola wo wir ein Schild sahen welches uns zeigt das wir doch mal wieder einige Höhenmeter gemacht haben.

Bunyola Schild

Von dort aus ging es dann wieder dort schöne Landschaften in Richtung Hotel.

Landschaft

Alles in allem war es eine Fahrt die ich so schnell nicht vergessen werde und ich glaube Marko auch nicht *grins

Die Route:

Can Picafort - Muro - Sa Pobla - Buger - Campanet - Muscari - Selva - Lloseta - Alaro - Orient - Bunyola - Santa Maria - Alaro - Lloseta - Selva - Muscari - Buger - Sa Pobla - Muro - Can Picafort

Gefahrene KM : 130 Km

Schnitt    : 20,42 Km/h

Höhenmeter : 850 m

[Ralles Radseite] [Mallorca] [2003] [Tag 13]
Tour 10 2003
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: