Banner Radseite

An diesem Tag war es endlich soweit, wieder blauer Himmel und wir konnten endlich zur Schlangenstrasse.

Ich hatte diese Strasse schon einigemal auf Prospekten erlebt und war ziemlich neugierig wie es dort real aussieht. Gleichzeitig hatte ich jedoch auch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend weil es wohl doch recht steil sein musste. Ob die Kräfte reichen würden ?

Los ging's. Wir fuhren bewusst nicht sehr schnell. Kräfte einteilen war abgesagt. Bei Selva ging es dann an die erste Steigung. Diese kannte ich schon und es ging gut und zügig voran. Marko war schon wieder auf und davon. Der Kerl is gedopt dachte ich* grins. Aber irgendwann hatte auch ich es geschafft und das erste Zwischenziel der Col de Sa Bataia war erreicht.

Col de sa Bataia
Col De Sa Bataia 2

Dort nahmen wir erstmal ein wenig Nahrung zu uns und weiter ging's. Die Strasse wand sich über einige Kurven nach oben.

Schlangenstrasse Schlangenstrasse 1
Schlangenstrasse 2

Und dann sah ich sie endlich. Ich muss sagen es hatte sich wirklich gelohnt. Ein toller Ausblick. Ich beschloss auf dem Rückweg einige Fotos zu machen.

Und so ging es denn in rasanter Fahrt hinunter. Nur einige vor mir fahrende Autos störten ein wenig so das ich es nicht so richtig rollen lassen konnte.

Unten angekommen setzen wir uns erstmal am Rand eines Restaurants hin und schauten dem Treiben der vielen Touristen zu.

Sa Calobra
Ich 6

Verschiedene sprachen uns auch an ob wir denn da gleich wieder hochfahren würden. Dieses bejahten wir dann und den Blick den wir dann ernteten würde ich so deuten :

Die sind wahnsinnig

Nach einiger Zeit machten wir uns dann wieder auf den Weg. Und es wurde wirklich so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach einem kurzem Stück des Weges schaute ich mal nach oben. In schwindelerregender Höhe sah ich einen Bus. Ich dachte nur ne nä da musste getz nich auch hoch oder ?????

Schlangenstrasse 3

Tja ...... ich musste. Nach einigen Litern Schweiß war es denn doch geschafft.

Schlangenstrasse 4

 Wir beide

Schlangenstrasse 5

Ich war oben. Mein gedopter Freund war natürlich schon wieder vor mir da

Schlangenstrasse 6

Von oben

 

Oben machte ich dann erstmal wieder einige Fotos, schließlich lohnte sich wirklich die Aussicht.

Schlangenstrasse 7
Schlangenstrasse 8
Schlangenstrasse 9
Schlangenstrasse 10
Schlangenstrasse 11

Danach ging es dann in rasanter Fahrt wieder hinunter, am Kloster vorbei und dann wieder Richtung Hotel.

Ich 7
Schlangenstrasse 12

Bei Alcudia blieb uns natürlich der obligatorische Gegenwind nicht erspart so das wir völlig platt aber zufrieden irgendwann unser Hotel erreichten. Abends genossen wir dann noch den Ausblick auf dem Balkon bevor wir uns dann später zur Ruhe begaben.

Web Design
Sonnenuntergang

Die Route:

Can Picafort - Muro - Llubi - Inca - Selva - Sa Calobra - Lluc - Port Pollenca - Alcudia - Can Picafort

Gefahrene KM : 136 KM

Schnitt    : 21,75 Km/h

Höhenmeter  : 1800 m

Hinweg Sa Calobra
Rückweg Sa Calobra
Tour 8 2003
[Ralles Radseite] [Mallorca] [2003] [Tag 09]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online:

 

Der Hinweg

 © Copyright 2001 by Katja und Peter Hernold

Der Rückweg