Banner Radseite

Wenn man schon mal auf Mallorca ist muss man natürlich auch einmal den Ballermann gesehen haben. Also hatten wir uns am abend den vorherigen Tages überlegt heute mal nach Arenal zu fahren.

Es war zwar stark bewölkt aber das konnte uns nicht daran hindern. Wir hatten uns auch entschlossen bei Llucmajor einen Berg zu erklimmen.

Die Strecke nach Arenal war wie immer leicht wellig aber ansonsten nicht allzuschwer. Kurz vor Arenal, bei Sa Cabaneta, fing es dann endlich auch zu regnen.

Strand Arenal 1 Strand Arenal 2
Strand Arenal 3
Strand Arenal 4

Wir fuhren dann die einzelnen Balnearios ab die natürlich alle bis auf den 6er geschlossen hatten.

Ballermann 6
Web Design

Dort war bei diesem Wetter natürlich auch nicht viel los. So fuhren wir weiter nachdem wir ein paar Bilder u.a. auch vom Oberbayern gemacht hatten.

Da es mittlerweile wieder stärker angefangen hatte zu regnen beschlossen wir nicht auf den Berg bei Llucmajor zu fahren. Wir hätten dort oben nichts gesehen so wolkenverhangen wie es war.

Der Regen hatte die Strasse ziemlich rutschig gemacht. Und so passierte was passieren musste. In einer Kurve ging mein Hinterrad weg und ich stürzte in der Nähe von Montuiri.

Passiert is aber so gut wie nichts außer das ich den Lenker wieder richten mußte und das Lenkerband beschädigt war.

Ich selber hatte mir nur einige Prellungen zugezogen die ein wenig schmerzten. Wir fuhren also ruhig zum Hotel zurück und waren froh das alles so glimpflich verlaufen war.


Die Route:

Can Picafort - Muro - Llubi - Inca - Binissalem - Santa Maria - Sa Cabaneta - Son Ferriol - Arenal - Llucmajor - Montuiri - Sant Joan - Petra - Santa Margalida - Can Picafort

Gefahrene KM : 146 KM

Schnitt    : 22,75

Höhenmeter  : 650 m

[Ralles Radseite] [Mallorca] [2003] [Tag 10]
Tour 9 2003
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: