Banner Radseite

ATV Haltern e.V. 12.10.2003

Nun war es soweit, die letzte RTF des Jahres. Start in Haltern. Ich hatte mich mit Volker Dienstags im Verein verabredet. Er wollte mich um 7 Uhr zuhause abholen. Das bedeutete 6 Uhr aufstehen für mich. Irgendwie beneidete ich das eingewickelte weibliche Wesen neben mir als ich aufstand.

Aber was solls, ich will es ja nicht anders. Also taumelte ich in die Küche um mich gewissenhaft auf diese RTF mit einem Kaffee vorzubereiten.

Kurze Zeit später brachte ich schonmal das Rad und die restlichen Sachen runter in den Flur. Wenig später kam dann Volker angefahren. Rad rein und los ging es. War ja nicht weit bis Haltern.

Dort angekommen ging es dann zum Start zwecks Anmeldung usw. Ein kleiner Willkommensgruss von einem Vereinskollegen tut so gut. Freddie sagte: " Ach du Schei... die beiden. Nu is der Tag versaut *grins

Und los gings. Es war empfindlich kühl und meine Finger drohten einzufrieren. Gut das ich die kurzen Handschuhe mitgenommen hatte.

So fuhren wir dahin in der Gruppe. An der ersten Kontrolle nahmen wir uns etwas von den angebotenen Bananen und dann ging es nach kurzer Zeit weiter.

Die Strecke war flach, wie es eben in dieser Gegend ist, aber schön. Zwischendurch kamen wir in dicken Nebel was aber nicht weiter störte. Plötzlich kam uns irgendwann eine Gruppe entgegen die uns mitteilte das wir falsch waren. Komisch niemand hatte einen Pfeil oder ähnliches gesehen. Wie sich später herausstellte, an der dritten Kontrolle, hatte irgendjemand die Schilder dort entfernt. Da wir jedoch kurz vor Dülmen waren fuhren wir weiter. So kamen wir dann wieder auf die vorgesehene Strecke. Dann an der Teilung zur 70 KM Strecke bogen die meisten von uns ab. So machten sich dann Volker und ich allein auf die 110er. An der 2ten Kontrolle gab es wieder Bananen. Langsam werde ich allergisch gegen das Zeug.

Dort trafen wir auch Herbert, der ebenfalls die 110er fuhr. Da er jedoch schon im Aufbruch war fuhren wir nicht mit ihm mit.

So ging es dann nach einiger Zeit zu zweit weiter. Wir achteten zwar auf Richtungspfeile aber es wäre doch beinahe zum 2ten Mal passiert das wir uns verfahren hätten. Ich sah im letzten augenblick 2 Fahrer die links abgebogen waren und stoppte. Beim zurückfahren sahen wir dann den Pfeil der nach links zeigte. Nochmal Glück gehabt. So kamen wir zur 3ten Kontrolle. Auch dort Bananen. Dort erfuhren wir denn auch die Sache mit dem entfernten Schild.

Nach einem ebenfalls nur kurzen Stopp machten wir uns dann auf das letzte Stück welches wir dann auch problemlos absolvierten. Im Ziel angekommen wurden wir mit den Worten empfangen :" Wo seid ihr denn abgeblieben "

Einige hatten nicht mitbekommen das wir die 110er gefahren sind. Dann wurde die Kontrollkarte abgegeben, noch die obligatorische Wurst gegessen und ab nach Hause.

Ich werde diese RTF als gut aufgrund der Streckenführung bewerten. Die Ausschilderung und die Verpflegung halten aber den Vergleich zu z.B. Kettwig nicht stand.

Mal schauen was ich nächstes Jahr mache.

Das war also nun die letzte RTF für dieses Jahr. Auf ein neues im nächsten Jahr !

Die Zahlen :

Gefahrene KM : 117 KM

Schnitt :   26,0 Km/h

Höhenmeter : 434 Meter

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [ATV Haltern]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: