Banner Radseite

SG Holzwickede 1920/38 e.V. 17.08.2003

An diesem Tag ging es nach Holzwickede - Opherdicke. Da ich schon viel positives auf Hernolds Radseiten gelesen hatte war ich mal gespannt wie es dort ist.

Nach den üblichen Vorbereitungen , ausser das ich diesmal 2 Tassen Kaffee brauchte, holte mich Volker um 7 Uhr ab.

In Holzwickede angekommen wurden wir dann auf einen Parkplatz geleitet. Von dort aus fuhren wir dann mit dem Rad zum Start, welcher 1 KM entfernt war.

Bei der Anmeldung bekam man noch ein Päckchen mit Flickzeug gerreicht, wobei ich hoffte es nicht gebrauchen zu müssen. Es war meiner Meinung nach ein feiner Zug das der Verein an so was gedacht hatte. Es fing also gut an.

Um 8 Uhr ging es dann zu dritt los da wir am Start noch jemanden vom Verein getroffen hatten. Es war empfindlich kühl und ich war froh das ich meine Windweste mitgenommen hatte.

Es ging über Autofreie Strassen durch die Natur und es war sehr angenehm zu fahren. So ging es zügig zur ersten Kontrolle. Dort wurde reichlich Verpflegung angeboten.

Ich stellte mein Rad ab und genoss erstmal ein Schmalzbrot. Danach füllte ich meine Wasserflasche und ging zum Rad zurück.

Dort stellte ich zu meiner Überraschung fest das die Kette runter war. Also wieder drauf damit .

Dann ging es weiter. Nach wenigen Metern bemerkte ich das der Lenker nicht mehr richtig stand. Also anhalten und neu ausrichten. Ich stellte mir die Frage wie so etwas passieren kann. So von selbst........

Naja nach diesem kleinen Zwischenstopp ging es dann weiter. An einer kleinen Baustelle stieg ich vom Rad und schob mein Rad durch diese da ich kurz dahinter jemanden sah der gerade das Flickzeug benutze. Ich bin diese Jahr schliesslich auch Pannengefährdet. War aber nicht der einzigste der dieses tat. Hinter der Baustelle warteten Reinhard und Volker auf mich.

So ging es dann zu dritt weiter in Richtung 2ter Kontrolle. Unterwegs stieß dann irgendwann Scott, ein Kollege von Volker, zu uns.

An der 2ten Kontrolle wurde wieder etwas von dem reichhaltigen Angebot genommen. Diesmal ein kleiner negativer Aspekt. Auf dem Boden lagen eine Menge Scherben von einer Flasche die dort mal zu Bruch ging. Sowas sollt eman doch besser entfernen*denk

Weiter gings. Nach ein paar Metern sah man den auch jemanden der gerade den Schlauch wechselte. Er hatte wohl getroffen.

Dafür war es wieder herrlich in dieser Landschaft zu fahren. Es boten sich herrliche Rundblicke und die Steigungen waren auch nicht allzu heftig. Dieses änderte sich nur mal kurzfristig als es in Richtung Grürmannsheide ging. Dort gab es ein kurzes Stück von ein paar KM wo es stetig zwischen 4 und 5 % bergauf ging.

Am Ende dieser Steigung lag dann auch die 3te Kontrolle. auch dort wieder reichlich Verpflegung. Ich kann den Organisatoren einfach nur ein Lob aussprechen was Verpflegung und Streckenführung betrifft.

So machten wir uns dann auf zum letzten Stück. Nach kurzer Zeit hatten wir dann schon das Ziel erreicht. Wir schauten recht überrascht auf unseren KM - Zähler der nur 98 KM aufwies. Ein wenig kurz aber dafür schön.

Im Hof angekommen empfing uns Live Musik. Eine Jazzband gab dort ihr bestes und es herrschte eine Menge Trubel.

Nach Abgabe der Kontrollkarte nahmen wir noch ein kleines Getränk zu uns und so endete diese RTF in angenehmer Atmosphäre.

Nun die Zahlen :

Gefahrene KM : 98 KM

Schnitt    : 27.2Km/h

Höhenmeter  : 840 m

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [SG Holzwickede]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: