Banner Radseite

Radsportbezirk Westfalen-Mitte 05.10.2003

Da mir einmal nass werden nicht reicht, bin ich auch noch 2 Tage später am Sonntag gefahren. Diesmal nahm ich an der Europa - RTF in Dortmund teil.

An das mitten in der Nacht aufstehen habe ich mich ja schon gewöhnt. Dann der obligatorische Blick aus dem Fenster. Prima......... Strasse nass. Aber es regnete zumindest nicht.

Also ging es dann kurze Zeit später ins Auto und ab nach Dortmund. Dort angekommen hatte ich noch genügend Zeit um mich in Ruhe vorzubereiten.

Um 8 Uhr ging es dann los. Natürlich setzte auch der Regen pünktlich ein. Aber was solls ich war es ja schon von Freitag her gewohnt.

Diesmal regnete es 14 KM lang. Ein tolles Gefühl die nassen Füsse in den Schuhen aber ich wollte es ja nicht anders.

Die Strecke war relativ flach und ich kam gut vorwärts. Bis zur ersten Kontrolle, die nach ca 17 KM kam, fuhr ich in einer grossen Gruppe mit. An der Kontrolle teilte sich das ganze dann auf. Danach fanden sich 2 Fahrer vom RSV Unna. Sie fuhren ein zügiges Tempo und so ging es dann weiter.

An der zweiten Kontrolle wurde nur kurz gehalten da die Verpflegung wie bei der vorherigen Kontrolle nicht gerade üppig war. Kein Vergleich zu Freitag.

Weiter gings. Die Strecke verlange mir nicht allzuviel ab und so ging es auch sehr schnell bis wir die dritte Kontrolle erreicht hatte.

Dort wurden wir mit den Worten begrüsst: " Tut euch die Ruhe an die ersten sind schon im Ziel ihr könnt nicht mehr gewinnen. " Alles lachte.

Dort war die Verpflegung besser und ich nahm mir eine Waffel und ein paar Kekse. Die Banane durfte natürlich auch nicht fehlen.

Und als Krönung gab es noch einen heissen Kaffee.

So gestärkt machte ich mich auf den Weg den restlichen Teil zu meistern. Meine beiden Mitfahrer waren leider schon weg so das ich langsamer fuhr und auf die nächste Gruppe wartete die schon bald kam. So fuhren wir dann zu sechst weiter. Zum Schluss kam sogar streckenweise die Sonne heraus. Irgendwie hab ich wohl doch alles richtig gemacht.

Nach ca 97 KM erreichten wir dann das Ziel. Recht kurz, aber das war auch gut so da ich froh war aus den Schuhen und den Socken zu kommen.

Im Ziel trank ich noch einen Kaffee. Danach ging ich dann zum Auto. Dort traf ich noch Frank vom Verein der auch gefahren ist.

Als er dann duschen ging machte ich mich auf den Heimweg. Eine Badewanne mit heissem Wasser war mir doch lieber.

Alles in allem war diese RTF recht anspruchslos. Die Ausschilderung war soweit okay und die Streckenführung war auch recht angenehm. Ich weiss noch nicht ob ich sie nächstes Jahr wieder fahre oder doch mal eine andere versuche.

Nun wieder Zahlen ...........

Gefahren KM : 97 KM

Schnitt : 26,7 Km/h

Höhenmeter : 335 Meter

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [Europa RTF]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: