Banner Radseite

RRC Dortmund 08 e.V. 10.08.2003

Diesen Sonntag hatte ich, nach 2 wöchiger Abstinenz, vor in Do-Holzen die RTF vom RRC Dortmnd zu fahren.

Ich stand also mal wieder um 6 Uhr auf und machte mich fertig. All das was ich benötigte hatte ich bereits am Abend vorher rausgelegt. Ich brauchte es nur noch einschliesslich Rad einzupacken. Um 6:30 Uhr ging es dann los. Ich fuhr auf die A 40 und dann auf die B 54 in Richtung Hagen. nach der Abfahrt Rombachpark verfuhr ich mich prompt . Irgendwie hab ich da wohl was verwechselt in der Anfahrtsbeschreibung. Aber was solls so kam ich 10 min später als geplant dort an.

Von unserem Verein war niemand weit und breit zu sehen. So machte ich mich dann alleine auf den Weg. Schon nach kurzer Zeit stellt ich fest das es nur hoch und runter ging.

Ich änderte mein Vorhaben 150 KM zu fahren um in die 120 KM Strecke.

Schliesslich war es schon ziemlich heiss und ich wollte noch zum Sparkassen-Giro in Bochum. Obwohl die Strecke ziemlich anspruchsvoll war gefiel sie mir mehr als gut da sie immer wieder schöne Rundumblicke bot.

Nach 38 KM kam ich zur ersten Kontrolle wo ich mir von den angebotenen Waffeln und Bananen etwas nahm. Trinkflasche auffüllen war natürlich auch Pflicht.

Es war generell immer reichlich Verpflegung an den Kontrollstellen vorhanden. das hatte ich schon auf anderen RTF`s anders erlebt.....leider.

Die Steigungen hatten es in sich da sie bis zu 15 % aufwiesen. Ab und an wurde die Strecke recht holprig, so daß ich schon genau hinschaute wo ich herfuhr. Als ich ins Ziel kam war ich ziemlich fertig. Ich werde dort jedoch nächstes Jahr wieder hinfahren da diese Strecke eine echte Herausforderung mich ist. Wahrscheinlich werde ich dann mal die 150 KM Strecke angreifen. Wenn nich gerade wieder der Sparkassen-Giro stattfindet den heute übrigens Rolf Aldag gewonnen hat.

Nun die Daten zu dieser RTF :

Gefahren KM : 121 KM

Schnitt    : 24.9 Km/h

Höhenmeter : 1472 meter

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [RRC Dortmund]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: