Banner Radseite

RSG Herne e.V. 16.03.2003

Am 16.03. war es endlich soweit. Die erste RTF des Jahres. Nichts konnte uns (Marko und mich) davon abhalten daran teilzunehmen. 8:45 der Wecker klingelt. Ich denke mir nur, wie kann man nur so verrückt sein zu dieser Uhrzeit freiwillig aufzustehen. Und das nach ner Nachtschicht*grins.

Aber was solls.

Also raus aus den Federn, Frühstück machen usw.

9:30 gehts los. Die Trinkflasche ist gefüllt und die Müsliriegel sind verstaut. Ab aufs Rad und Richtung Wanne - Eickel. 13 KM Anfahrt. Geht ja noch. Ob Marko schon da ist ? Nein noch nicht. Also warten. 5 min später kommt auch er angeradelt.

Rein in den Anmelderaum, Nummer und Stempelkarte holen für die Kontrollpunkte.

Dann raus aufs Rad und zum Start hin. Karte abstempeln lassen und los gehts.

Das Streckenprofil über die 71 KM ist eher flach. Nach 20 KM bereits die erste Kontrollstelle. Wir halten uns dort nich lange auf, lassen unsere Karte abstempeln essen eine angebotene Waffel und weiter gehts.

Das einzigste was uns ein wenig zu schaffen macht ist der streckenweise starke Gegenwind. Die Ausschilderung der Strecke war hervorragend. Hier ein Lob an den ausrichtenden Verein RSG Herne. Haben sie wirklich gut gemacht.

Na ca 48 die 2te und letzte Kontrollstelle. Wiederum kein langer Stopp. Karte abstempeln, ein wenig trinken und die gereichten Schmalzbrote essen. Es geht dem Ende zu.

Wieder im Ziel schauen wir auf den gefahrenen Schnitt der 26,21 Km/h beträgt. Ich würde sagen so früh im Jahr kann man damit zufrieden sein.

Wir gehen in den Anmelderaum geben unsere Nummer ab und lassen die Karte abstempeln. Danach essen wir noch ein Stück Kuchen und trinken eine Cola. Dabei sprechen wir noch einmal über die zurückliegende Strecke.

Ich muss sagen das wir nur positives über diese RTF sagen können. Die Organisation und Durchführung war einfach gut.

Insgesamt habe ich an diesem Tag eine Strecke von 104 KM zurückgelegt.

Unten sieht man die Streckenführung.

Web Design
RTF Herne 72 Km
[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [RSG Herne]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: