Banner Radseite

RV Pfeil 02 Bochum e.V. 25.05.2003

Endlich mal in Bochum eine RTF. Ich hatte schon Tage vorher zu meiner besseren Hälfte gesagt, egal wie das Wetter ist, ich fahre.

Nun war es soweit. Um 7 Uhr klingelte der Wecker. Erstaunlicherweise kam ich gut aus dem Bett. Ich taumelte zum Wohnzimmerfenster und schaute gespannt hinaus. Strasse plädernass aber kein Regen. Nun konnte mich nichts mehr aufhalten. Waschen, anziehen und ab zur Kaffeemaschine. Beim gemütlichen Pott kaffee schickte ich dann Marko eine SMS, ohne Hoffnung auf Antwort. Er hatte am Tag vorher ein Meisterschaftsspiel beim Billard welches seine Mannschaft gewonnen hatte. Dadurch sind sie nun aufgestiegen und jeder kann sich vorstellen was danach passiert ist.

Also fuhr ich um 7:30 Uhr alleine los. Die Temperaturen waren recht angenehm und die nasse Strasse störte mich in keinster Weise.

Am Startpunkt angekommen holte ich mir meine Startnummer usw. und fuhr mit einer kleinen Gruppe los. Am Anfang dieser RTF gibt es eine Menge Ampeln aber man wohnt nunmal in einer Stadt was will man da machen. Nach einiger Zeit überholten mich ein paar Fahrer von Sprinter Waltrop wo ich mich prompt dranhängte. So ging es mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 Km/h im Mittel zum ersten Kontrollpunkt.

Eine Stärkung konnte ich ganz gut gebrauchen da mein Magen morgens noch nicht wirklich in der Lage ist Nahrung zu verarbeiten.

Als ich denn fertig mit essen war sah ich das meine Gruppe schon weg war. Naja was solls sind ja genug unterwegs dachte ich mir und fuhr alleine los. Nach einem kurzem Stück sah ich in einiger Entfernung eine Gruppe Fahrer von Flottweg Langendreer. Ich dachte mir, och da schliesste dich an. Also Geschwindigkeit erhöhen um dranzukommen. Ich stellte jedoch fest das sie doch recht schnell waren und das es problemmatisch werden würde da mittlerweile ein heftiger Gegenwind das Kommando übernommen hatte. Zum Glück kam ein geschlossener Bahnübergang und so konnte ich aufschliessen.

So ging es dann gemeinsam weiter. Nach ein paar KM kam ein Verein aus Witten der zu uns aufschloß und auf einmal wurde es schneller. Nicht meine Geschwindigkeit dachte ich mir und ließ nach einiger Zeit abreißen. Schließlich wollte ich 150 KM fahren.

So kam ich alleine zur nächsten Kontrollstelle wo es Kuchen gab. Ich muß sagen die RTF von Pfeil Bochum kann ich nur jedem empfehlen. Verpflegung und Organisation sind beispielhaft !!!

Wieder kam ich alleine zum dritten Kontrollpunkt da ich unterwegs eine kleine Schwächephase erlitt die jedoch zum Glück nicht von langer Dauer war.

Am Kontrollpunkt gab es selbstgebackenen Kuchen, Marmeladenbrote und und und.

Radlerherz was willst du mehr ????

Ich traf dann einen Fahrer von Adler Lüttringhausen dem ich mich anschloß. Dieser fuhr durchgehend zwischen 28 und 30 Km/h. Ob ich das schaffe ?? Ne :-(

Kurz vor dem vierten Kontrollpunkt mußte ich abreißen lassen. Konnte mich ihm aber wieder dort anschließen nach einem Brot und einer Banane. Ich sach ja die Verpflegung usw war einfach super. Das kannte ich von Marl anders !

Diesmal konnte ich mithalten und unterwegs sogar ein wenig sprechen. So kamen wir denn gemeinsam in Bochum an. Er sagte das er die nächste RTF in Witten fährt. Da ich vorhabe dort auch zu starten werde ich ihn wohl wiedersehen.

Nun noch ein paar Zahlen :

Gefahren KM : 152 KM

Schnitt   : 25,09 Km/h

Ich bin mit dem Schnitt zufrieden da ich auf dem größten Teil der Strecke heftigen Gegenwind hatte.

Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2003] [Pfeil Bochum]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: