Banner Radseite

Diesmal ging es nach Düsseldorf. Die dort stattfindende Bezirks - RTF war ich bis jetzt auch noch nicht gefahren. Ich holte Reinhard wieder ab und dann ging es los. An der Abfahrt fuhren wir erstmal verkehrt. Rechts statt links ...also wenden. Dann war der Startort schnell gefunden. Parkplätze waren sehr wenig vorhanden, doch wir hatten Glück das gerade ein Wagen wegfuhr.

Dann trafen wir noch Sabine und Frank und nach einer längeren Wartezeit an der Anmeldung konnte es dann bei herrlichem Sonnenschein losgehen.

Es ging anfangs ein Stück den Rhein entlang und dann über denselben. Die Schilder waren ziemlich blass so das man ziemlich aufpassen musste. Nach kurzer Zeit und überlegen wo denn wohl die Streckenteilung zur 45 KM Runde gewesen sein mag kamen wir dann zum Berg des Tages, Sabines Berg. Er war ca 2,5 KM lang und wies in etwas 5 % Steigung auf. Nun wir kamen zügig hoch und oben war dann auch die erste Kontrolle. Nach einer kurzen Pause ging es weiter um nochmals eine kleine Steigung zu bewältigen.

An der Streckenteilung zur 70 KM Runde verabschiedeten sich dann Sabine und Frank da sie schon mit dem Rad angereist waren. So fuhren Reinhard und ich für kurze Zeit alleine weiter. Dann kam wieder eine Gruppe vorbei der wir uns anschlossen. Es ging zügig aber doch mit bequemen 32 Km/h weiter. Eine kleine Rast an der nächsten Kontrolle und weiter ging es. Es war angenehm zu fahren bis uns dann eine Gruppe überholte. Sofort wurde vorne angezogen und auf einmal zeigte mein Tacho eine 40 an. Ich fuhr eine Weile lang mit aber dann war es doch genug da ich ja am nächsten Tag den Marathon in Holzen fahren wollte. Ich liess die Geschwindigkeit wieder auf 33 sinken. Von vorne kamen auch noch 3 weiter Fahrer zurück und so fuhren wir zusammen zur nächsten Kontrolle. Die Strecke war relativ flach und wies nun mittlerweile keinerlei Schwierigkeiten auf. Auch die letzte Kontrolle war nun schnell erreicht und nach einer kurzen Fahrt am Rhein und der Überquerung war dann das Ziel schnell erreicht. Dort sah ich noch das Auto von Marko stehen , sendete ihm einen stummen Gruss und wünschte ihm in Gedanken ein heiles heimkommen.

Als Fazit würde ich sagen das es eine durchschnittliche RTF war. Das Parkangebot war nicht besonders, an den Kontrollen gab es Waffeln und Tee, und die Ausschilderung lockte auch nicht gerade Jubeltöne aus mir heraus da die Schilder doch recht blass waren und wir aufpassen mussten keinen zu übersehen. Aber ich hab auch schon schlechtere Veranstaltungen besucht.

Strecke Düsseldorf Bezirk
Höhenprofil Düsseldorf 117 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [Düsseldorf]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: