Banner Radseite

An diesem Samstag gedachte ich eine RTF zu fahren die ich noch nicht bestritten hatte. Im Verein hatte ich schon gehört das sie völlig flach sei. Ich holte Reinhard ab und es ging ab nach Krefeld. Ein Parkplatz war schnell gefunden und wir begrüssten noch Lothar der ebenfalls dort war.

Der Wetterbericht versprach wieder kostenloses duschen von oben aber wer glaubt schon noch daran.

Die Strecke war nun wirklich mehr als flach und ziemlich verwinkelt. So rollten wir dahin bis uns eine Gruppe überholte der wir uns anschlossen. Ab da wurde es dann ein wenig schneller. Wir erreichten zügig die Kontrollen wo wir uns beeilen mussten um an der Gruppe dranzubleiben. Die Verpflegung die dort angeboten wurden waren mehr als reichhaltig. Egal ob Schmalz oder Käsebrote, selbstgemachte Frikadellen, Müsliriegel , Bananen und und und , es war einfach alles da. Irgendwann war es dann vorbei mit den kurzen Stops und wir fuhren alleine weiter. An der dritten Kontrolle trafen wir Frank und Sabine die auf der kürzeren Strecke unterwegs waren. An der letzten Streckenteilung kurz vor dem Ziel trennten wir uns dann da wir die volle Distanz fahren wollten.

Bei 130 KM kamen dann dunkle Regenwolken auf und uns schwante fürchterliches. Der Regenguss liess auch nicht lange auf sich warten. Wir warteten jedoch unter einer Brücke ab bis die Wolke sich verzogen hatte und fuhren dann trocken weiter. Glück muss man auch mal haben.

Nach der letzten Kontrolle dann jedoch war es vorbei mit dem Glück. Bei 140 KM kam eine erneute Dusche. Aber wieder rum nur für ca 3 KM . Es reichte aber um das Wasser aus den Schuhen laufen zu lassen. Nach erreichen des Zieles genehmigten wir uns erstmal was zu essen. In dieser Zeit kam es dann richtig von oben und wir hatten im grossen und ganzen noch Glück gehabt.

Als Fazit würde ich sagen das die Ausschilderung gut war, die Verpflegung hervorragend und die Strecke auch nicht zu beklagen war. Also alles in allem eine gelungene RTF.

Strecke Hülser SV Krefeld
Höhenprofil Hülser SV Krefeld 152 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [Hülser SV]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: