Banner Radseite

Das Wetter passte und so ging es an diesem morgen nach Sprockhövel. Da ich noch zur Mittagschicht musste fuhr ich nur die 70 KM Strecke.

Ich war vor langer Zeit schon einmal dort gefahren und so wusste ich das es eine wellige Runde war. Am Start traf ich noch Frank und Sabine. So fuhren wir gemeinsam los. Es ging wie bekannt zuerst bergab. Nach 4 KM jedoch eine Änderung der Strecke und es ging rechts ab.

Prompt ging es bergauf. Danach waren wir wach. Nun ging es durch das Ruhrtal in ebenem Gelände. Nach einiger Zeit kam ein Schild mit dem Hinweis nach 200 m rechts abzubiegen. Als wir vorne wechselten kam auch prompt der Abzweig, allerdings nach 50 m. Ich sah den Pfeil soeben noch. Kurz wenden und so konnte es weitergehen. Die erste Kontrolle war dann auch schnell erreicht. Dort eine Banane etwas trinken und es konnte weitergehen.

Nach 50 KM trennte ich mich dann von Frank und Sabine da sie eine längere Strecke fuhren. Es fanden sich dann schnell 2 Mitfahrer die ebenfalls die 70er Runde fuhren. Es ging laufend rauf und runter , aber da die Steigungen nicht allzu heftig waren liessen sie sich gut bewältigen. Die Strassen waren nicht sehr stark befahren und es war eine schöne Strecke. Kurz vor dem Ende gab es nochmal eine Änderung mit der man einer stärker befahrenen Strasse auswich.

Der Veranstalter hat diese Runde meiner Meinung nach nochmals verbessert. Im Ziel verabschiedete ich mich von meinen beiden Mitfahrern die mir eine angenehme Schicht wünschten.

Wenn es geht werde ich nächstes Jahr dort wieder fahren. An der einen Stelle vielleicht ein Pfeil mehr......ansonsten hatte ich keinerlei Grund zur Klage. Wirklich eine gelungene Veranstaltung.

Strecke RTF Sprockhövel
Höhenprofil Sprockhövel 69 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [Westfalia Sprock hövel]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: