Banner Radseite

Es ging mal wieder ins Sauerland. Diesmal zum RSV Sundern. Ich holte also morgens Andre ab und dann konnte es losgehen. Der Startpunkt war schnell gefunden. Parkplätze waren auch reichlich vorhanden, also was will man mehr.

Diese Frage wurde schnell beantwortet als wir dort die Türen vom Wagen öffneten. 4 Grad kann ganz schön kalt sein. Andre verzichtete darauf in kurzer Hose zu starten zumal er schon einen Schnupfen hatte.

Anmelden war schnell erledigt und dann konnte es losgehen. Zuerst ging es zum Sorpesee. Dort war es noch ein wenig kühler, zumindest empfanden wir es so. Mit der Zeit hatte sich der Körper an die Kälte gewöhnt und es ging besser. Nur die Finger machten Probleme. Ich wusste nicht mehr was ich noch machen sollte um sie warmzuhalten. Schalten mit einem Finger ging kaum noch ,bremsen war auch nicht viel besser.

Nach 23 Km und der Umrundung des Sorpesees dann die erste Kontrolle. Ich klemmte mir zuerst einmal die Hände unter die Achseln. Als ich langsam Gefühl in den Fingern bekam schaute auch heftiger Schmerz vorbei. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Möchte ich auch nicht mehr.

Nach der Kontrolle ging es etwas besser zumal es wärmer geworden war, acht Grad. Nach 40 KM sagte mir Andre das er nur die 70 KM Runde fahren wollte da er doch ziemlich geschwächt sei. Ich sollte jedoch die grössere Runde fahren.

Gesagt getan Von nun an fuhr ich mehr oder weniger alleine. Die Gruppen die sich bildeten zerfielen immer wieder an den Steigungen die zwar alle kaum mehr als 7 % aufwiesen aber doch recht lang waren.

Mir fiel ein Fahrer von Sprinter Waltrop auf der in etwas mein Tempo fuhr. Diesem schloss ich mich an , so war man wenigstens nicht alleine.

Die Ausblicke die man oben auf den Bergen hatte waren immer wieder beeindruckend. Es machte Spass zumal das Wetter auch mitspielte.

Es ging herunter bis fast nach Finnentrop bevor es wieder in einem leichten Bogen nach Sundern ging.

An den Verpflegungsstellen gab es regelmässig Brote und Bananen. Also auch kein Grund zur Klage , genausowenig wie bei der Ausschilderung die ebenfalls hervorragend war.

Also mal wieder eine RTF die empfehlenswert war. Im Ziel angekommen sah ich Andre der dort auf mich wartete. Nach Cola und Bratwurst ging es dann zurück Richtung Bochum.

Strecke Sundern
Höhenprofil RSV Sundern 145 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [RSV Sundern]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: