Banner Radseite

RV Sturmvogel Essen 28.03.05


An diesem Tag stand ich mit dem sicheren Gefühl auf nass zu werden. Egal welchen Wetterbericht man gehört hatte, überall war Regen angesagt. Volker holte mich gegen 8 Uhr ab und zu ging es Richtung Essen. Unterwegs fing es auch heftig an zu regnen, was nicht gerade unsere Lust zu fahren steigerte.

Am Startort angekommen hörte der Regen jedoch auf. Wir trafen dort noch einige Leute vom Verein die ebenfalls dort fahren wollten.

Die Strecke war Volker und mir gänzlich unbekannt. Wir hörten jedoch von einem Vereinskameraden das sie recht flach sein sollte. So ging es denn pünktlich los. Die Strecke ging über Bottrop nach Gladbeck zur Kirchheller Heide. Von dort aus streiften wir noch Oberhausen ehe es über Bottrop zurück ging. Die Streckenführung kam mir sehr eben vor. So konnten wir es über die gut ausgebauten Strassen und Wege schnell rollen lassen. Es gab auf dieser Strecke 3 Verpflegungskontrollen. Dort gab es Waffeln , Äpfel und Apfelsaft oder Tee. Die ersten 20 KM führten zwar im Zickzack Kurs durch ein Gewerbegebiet was aber nicht weiter störte da zu dieser frühen Zeit keine Autos zu sehen waren. So im nachhinein würde ich sagen das es einer der am leichtesten zu fahrenden RTF`s ist die ich kenne. Zum ruhigen Ausklang der Ostertage bestens geeignet, und 3 Verpflegungsstrecken auf einer 70er Runde bekommt man auch nicht gerade häufig.

Alles in allem hat es mir Spass gemacht dort zu fahren und ich werde wohl nächstes Jahr wieder dort starten. Vielleicht bekommt man dann ja auch noch eine genauere Wegbeschreibung auf der Startkarte das ich hier die Beschreibung noch ein wenig genauer reinsetzen kann.

Höhenprofil Sturmvogel Essen 73 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [Sturmvogel Esse n]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: