Banner Radseite

Nach der hügeligen RTF am Tag zuvor in Wuppertal war jetzt , wie schon im letzten Jahr, die RTF in Bochum - Gerthe angesagt. Ich hatte mich mit wieder mit Volker verabredet. Diesmal erfolgte die Anfahrt aber mit dem Rad. Der Start war schon um 8 Uhr. Also 6:30 Uhr aufstehen. Und wieder fragte ich mich warum ich mir das antue als ich mich aus dem Bett quälte. Meinen Beinen ging es auch nicht so richtig gut und ich verabschiedete mich von meinem Vorhaben mal richtig reinzutreten. Um kurz nach 7 rollte ich dann los in Richtung Ruhr Park Einkaufszentrum. Dort wollte ich mich mit Volker treffen.

Als ich dort ankam war er schon da und so konnte es losgehen. Wir fuhren gemütlich dorthin. Was mir ganz recht war angesichts meiner Beine.

Am Start trafen wir dann noch einige Leute vom Verein die ich jedoch nach der Freigabe nicht mehr wieder sah da ich einfach mal schauen wollte wie weit es mit meiner Kraft reichen würde. Ich erwischte auch eine ziemlich schnelle Gruppe vorne es ging mit ca 36 Km/h dahin. An der ersten Kontrolle verlor ich diese natürlich mal wieder weil ich erst noch was essen wollte. Soviel Zeit muss sein. Und die Verpflegung war wieder verlockend wie schon im letzten Jahr.

Als ich losfuhr sah ich vor mir einen einzelnen Fahrer dem ich mich anschloss. So ging es zügig weiter bis wir dann wieder eine grössere Gruppe einholten. Gemeinsam fuhren wir dann zur 2ten Kontrolle. Dort hatte ich dann schon einen Schnitt von 31,5 Km/h. Ich wusste das es nicht mehr lange gutgehen konnte nach dem Tag zuvor. Aber egal wenn schon verrückt dann richtig.

Ich musste mich an der Kontrolle beeilen weil auch diese Gruppe sich nicht lange aufhielt. Bloss nicht wieder eine verlieren dachte ich bei mir. Zumal diese Gruppe gut lief. Der Wechsel vorne klappte richtig gut. Mein Mitfahrer von vorher grinste als ich wieder dran war. So rollten wir weiter zur ersten nennenswerten Steigung an diesem Tag die kurz hinter dem Ketteler Hof kam.

Die Gruppe fiel ein wenig auseinander aber der Zusammenschluss erfolgte wieder auf der Abfahrt. Auf diesem Stück meldeten sich meine Beine ziemlich heftig. Aber egal weiter ging es zur nächsten Kontrolle.

Auch dort nur eine kurze Rast und es ging weiter. Kurz hinter einer Kurve kam dann ein Problem auf mich zu. Der Verschluss meiner Flasche hatte sich gelöst und flog weg. Ich wollte nun die letzte 60 KM nicht mit einer offenen Flasche fahren und so hielt ich an. Bis ich den Deckel wieder drauf hatte war die Gruppe natürlich weit weg. So fuhr ich alleine weiter in der Hoffnung das irgendwann von hinten was kommen würde wo ich wieder mitfahren konnte. Nach 75 KM lag mein Schnitt immer noch bei 31 und ich war recht zufrieden.

Irgendwann bei 80 KM sagten dann meine Beine das es reicht. Und ich musste nachlassen. Der Wind der langsam aufkam tat sein übrigens. So rollte ich dahin bis endlich 2 Fahrer von Kettwig kamen. Mit Fahrern dieses Vereins hatte ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht was sich auch jetzt nicht ändern sollte. Ich fragte sie ob es okay sei wenn ich mitfahren würde was sie mit einem lockeren klar beantworteten. So rollten wir gemeinsam zur nächsten Kontrolle wo wir uns ein wenig Zeit nahmen um was zu essen. Nochmals Hut ab vor dem Veranstalter. Strecke gut Verpflegung gut alles gut.

Als wir dann in Herne ankamen fiel mir die letzte Steigung wieder ein. Es macht immer wieder Spass ihn zu fahren und ich holte von irgendwo noch einmal ein wenig Kraft her und fuhr ihn hoch. Es waren mittlerweile auch wieder mehr Fahrer geworden so das es auch wieder mehr Spass machte.

Im Ziel angekommen kam mein Mitfahrer von dem mittleren Teilstück zu mir. Er sagte mir das die Gruppe nicht bemerkt hatte das ich angehalten hatte. Sie hätten sich nur gewundert das ich auf einmal weg war. 

Am Anmeldetisch las ich das wir in der Mannschaftswertung den dritten Platz belegt hatten mit 27 Teilnehmern. Auch nicht schlecht.

So rollte ich dann nach Cola und Bratwurst recht zufrieden nach Hause. Gut den Schnitt hatte ich nicht halten können aber dennoch deutlich verbessert im Vergleich zum letzten Jahr.

Höhenprofil RSF Bochum 111 KM
Web Design
[Ralles Radseite] [RTF] [2005] [RSF Bochum]
count4free.de | Der kostenlose Besucherzähler mit umfangreicher Statistik-Funktion
gesamt:
diesen Monat:
heute:
jetzt online: